<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
MTB-WM: Gold und 2x Bronze für Schweizer Team
Suchen </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font>
23.08.2006

MTB-WM: Gold und 2x Bronze für Schweizer Team

Autor: Markus Zimmerli

Die Schweiz ist defintiv eine Mountain Bike Nation. Nach den erfolgreichen Europameisterschaften, geht die Mediallenjagd nun auch an der WM in Neuseeland weiter.

Am Dienstag siegte das Schweizer Team im Mannschaftsrennen, bestehend aus je einer/m Fahrer/in aus den Kategorien Junioren, U23 Herren, Elite Herren und Elite Frauen, überlegen vor Italien und Polen. Den Grundtsein zu diesem Erfolg legte Startfahrer Florian Vogel, der der Konkurrenz enteilte. Aber auch die Petra Henzi, Nino Schurter und Junior Martin fanger, gaben keine Blöse und trugen den Sieg sicher nach Hause.

Heute folgten nun die Bronzemedaille von Sarah Koba, die sich nur den beiden Chinesinnen Chengyuan und Liu Ying beugen musste. Bei den Juniroinnen siegte die Slowenin Tanja Zakelj, vor Julie Krasniak. Dritte, nach einer Aufholjagd im zweiten Streckenteil, wurde die Schweizerin Nadja Roschi, die mit vielen Freudentränen im Ziel eintraf.

-->Resultate - MTB-Weltmeisterschaften




Leser-Kommentare
mtb-wm-2007
Zum Seitenanfang von für MTB-WM: Gold und 2x Bronze für Schweizer Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live