<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Kontinentale Meisterschaften
9. Auflage des Critérium Européen des Jeunes
Suchen Kontinentale Meisterschaften Forum  Kontinentale Meisterschaften Forum  Kontinentale Meisterschaften
08.09.2006

9. Auflage des Critérium Européen des Jeunes

Info: http://www.tdl.lu/invitation2006.htm
Autor: W. Riga

Zum neunten mal findet an diesem Wochenende (08. bis 10.09.2006) das „Critérium Européen des Jeunes“, veranstaltet von der Organisation der Tour de Luxembourg (http://www.tdl.lu/invitation2006.htm), statt. 150 europäische Radsport-Nachwuchssportler aus 10 Nationen und 25 Mannschaften fahren an drei Tagen durch Deutschland (Saarland) und Luxemburg. Teilnehmer der Altersklasse U17 sind beispielsweise die Nationalteams aus Estland, den Niederlanden und der Schweiz, Verbandsauswahlen aus dem Saarland, Baden und dem Rheinland oder auch Luxemburg, Flandern und der Wallonie. Zudem viele Rennställe aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Dänemark und Luxemburg.

Wem das Rennen bisher nichts sagt, der sei auf einige Daten aus den bisherigen 8 Veranstaltungen hingewiesen: namhafte Etappensieger mit aktuellen Profiverträgen waren z.B. Marcel Sieberg (Wiesenhof-Akud/Milram ab 2007), Marcus Burghardt (T-Mobile) und Daniel Musiol (Milram) oder auch Heinrich Haussler (Gerolsteiner).

Die diesjährigen Etappen führen auf Rundkursen durch Alzingen (Lux), Orscholz in der Gemeinde Mettlach (D) und Bourglinster (Lux).

Weiterer Bericht folgt.


Zum Seitenanfang von für 9. Auflage des Critérium Européen des Jeunes



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live