<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
René Haselbacher wechselt zu Astana
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
15.09.2006

René Haselbacher wechselt zu Astana

Autor: Martin Roseneder

An seinem 29. Geburtstag hat sich der burgenländische Radprofi René Haselbacher das schönste Geschenk gemacht: Er hat einen Zweijahresvertrag beim kasachischen Team Astana mit Sitz in der Schweiz unterschrieben. Teamchef des ProTour-Teams ist der langjährige Tour de Suisse-Veranstalter Marc Biver, Renés Manager Tony Rominger hat den Teamwechsel eingefädelt.

"Tapetenwechsel musste her"
Bereits mit Beginn der Saison machte sich René Haselbacher Gedanken über einen möglichen Teamwechsel: "Nach acht Jahren bei Gerolsteiner hatte ich das Gefühl, ich stecke in einer Schublade. Meine Position in der Mannschaft war mittlerweile nicht mehr jene, die ich mir erhofft hatte. Auch der Druck der jungen deutschen Fahrer wurde in den letzten Jahren größer. Ich möchte aber klar sagen, dass ich mich im Guten von Hans-Michael Holczer getrennt habe. Es waren schöne Jahre, aber nach so einer langen Zeit musste ein Tapetenwechsel her, um auch neue Motivation zu bekommen."

"Astana wird das Team 2007"
"Für mich ist es eine große Ehre, mit Alexandre Vinokourov, Andreas Klöden und Andrej Kashechkin in einem Team zu fahren. Ich bin davon überzeugt, Astana wird im nächsten Jahr die beste ProTour-Mannschaft. Das große Ziel des Teams für 2007 ist klar die Tour de France. Meine Aufgabe wird vor allem darin bestehen, bei Sprintetappen und Klassikern vorne zu sein. Ob ich die Tour fahren werde, weiß ich noch nicht. Für mich ist aber klar: Radsport besteht nicht nur aus der Tour de France!" Die Teampräsentation erfolgt voraussichtlich im Oktober in der Schweiz.


Zum Seitenanfang von für René Haselbacher wechselt zu Astana



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live