<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Maastricht 6-Days: Danny Stam/Peter Schep nach der 4. Nacht in Führung
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
02.10.2006

Maastricht 6-Days: Danny Stam/Peter Schep nach der 4. Nacht in Führung

Info: 6-Tage Maastricht
Autor: Jörg Schröder

Die in der 3. Nacht der SixDays in Maastricht eroberte Führung verteidigte die Paarung Danny Stam/Peter Schep (Niederlande) in der 4. Nacht erfolgreich.

Zwar hat das Duo weiterhin nicht so viele Punkte auf dem Konto wie das zweitplatzierte Team Bruno Risi/Franco Marvulli aus der Schweiz, die nach den ersten beiden Tagen geführt hatten, doch der Rundengewinn vom Vortag konnte gehalten werden. Die 3. und 4. Nacht gehörte eindeutig den beiden Niederländern. Aus einem Rundenrückstand machten sie einen Vorsprung, zudem konnten sie ihr Punktekonto deutlich aufstocken und haben nun 226 Punkte zu Buche stehen.
Die Schweizer haben bis dato 10 Punkte mehr erzielen können, doch im Weg steht ihnen noch der Rundenrückstand, den sie nun in der 5. Nacht unbedingt wieder aufholen wollen.
Dritte sind momentan wie schon seit der ersten Nacht Iljo Keisse (Belgien)/Marco Villa (Italien), sie haben ebenfalls eine Runde weniger gefahren als die Leader und bisher 196 Punkte erreicht.

Die deutsche Paarung Andreas Beikirch/Gerd Dörich hat mit 75 Punkten die zweitniedrigste Punktzahl, doch auf Grund des Runden Rückstandes liegt man immerhin auf Rang 6. Doch 7 Runden Rückstand sind schon eine ganze Menge. Weiterhin letzter im 12er Feld ist der Schweizer Alexander Aeschbach mit seinem niederländischen Partner Bobby Traksel. 77 Punkte haben sie erfahren, aber schon stolze 18 Runden Rückstand. Selbst auf den 11. Platz müssten sie noch 2 Runden gut machen.

-->Resultate


Zum Seitenanfang von für Maastricht 6-Days: Danny Stam/Peter Schep nach der 4. Nacht in Führung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live