<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Lukas Flückiger überzeugt in Fulenbach
Suchen </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font>
16.10.2006

Lukas Flückiger überzeugt in Fulenbach

Info: Sport Heart Cup Fulenbach
Autor: Kurt Bürgi

Bei wiederum sehr guten äusseren Bedingungen, fanden die Teilnehmer eine anspruchsvolle Strecke vor, welche für eine klare Selektion sorgte. Der in diesem Jahr erstmals am Start erschienene Spitzenfahrer Lukas Flückiger (Ochlenberg) gewann in seiner Kategorie (Quer) unangefochten.

Der alljährlich zum Sport Heart-Cup zählende Lauf in Fulenbach vermittelte auch in diesem Jahr wieder hochkarätigen Sport. Auch die Zuschauer kamen zu einem geselligen Ambiente in der Festwirtschaft. Das bewährte OK vom RV Fulenbach garantierte für einen einwandfreien Anlass.

In der Gruppe A kam Lukas Müller (Steinmaur) zu seinem insgesamt dritten Tagessieg im diesjährigen Cup. In der Gesamtwertung ist er nun mit diesem Sieg bis auf wenige Punkte zum führenden Thierry Stoll (Meinisberg) aufgeschlossen. Der in der Gesamtwertung drittklassierte Simon Frank (Roggliswil) konnte sich in diesem Lauf ebenfalls noch vor dem Gesamtführenden Thierry Stoll plazieren. Für die restlichen drei Austragungen ist hier für Spannung um den Gesamtcup geboten.

In der Hauptkategorie Quer kam erstmals der erfolgreiche Spitzenfahrer Lukas Flückiger (Ochlenberg) an den Start und bezwang seine Gegner in einem starken Rennen klar. Als bester Masterfahrer konnte sich Ruedi Parpan auf dem ausgezeichneten 2. Rang klassieren. Der bisher mit zwei Tagessiegen klassierte Pirmin Lang (Dagmersellen) kam als Drittplazierter ins Ziel. Parpan übernahm mit seinem Podestplatz auch gleich wieder die Führung in der Zwischenwertung des Sport Heart-Cups. Auch hier ist bei den verbleibenden Rennen für Hochspannung gesorgt.

In der Nachwuchskategorie Bike ist, gemäss den letzten Austragungen, diesmal der Tagessieg wiederum an Stefan Peter (Giswil) gegangen. Er überzeugte durch ein starkes Rennen und siegte mit grossem Vorsprung auf Pim Heinrich (Hergiswil).
Gespannt war man diesmal auf das Abschneiden von Sandra Sommer (Däniken). Da sie bereits in der Kategorie Quer am Start war und somit 2 Rennen an diesem Nachmittag bestritt. Man darf erfreut festhalten, dass sie diesen Test bravourös bestanden hat. Welche Prioritäten die sportliche Zukunft haben wird, werden die nächsten Rennen zeigen.

Der vor einer Woche erfolgreiche Start in den Sport Heart-Cup wiederholte Michael Forster (Wangen a.A.) gleich nochmals. Er gewann dieses Rennen ebenso klar, wie eine Woche zuvor. Damit schob er sich auf den fünften Zwischenrang in der Gesamtwertung vor.
Der in den letzten Rennen sehr regelmässig fahrende Stefan Christ (Oensingen) überquerte die Ziellinie als Zweiter. Nicht in den Podesträngen, aber dennoch gut klassierte sich der Gesamtführende Kurt Thut (Lostorf), der damit seine Führung weiter ausbauen konnte.

Beim nächsten Lauf in Laupersdorf werden zusätzlich die Kantonalmeister von Solothurn erkoren.

Resultate


Zum Seitenanfang von für Lukas Flückiger überzeugt in Fulenbach



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live