<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Ivan Basso verlässt CSC
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
18.10.2006

Ivan Basso verlässt CSC

Info: Transfer - Karussel
Autor: w.o.
Vote: Sollen Fahrer wie Basso und Ullrich nächstes Jahr wieder fahren dürfen (sofern es keine 100% Beweise gibt)?

Der italienische Radprofi Ivan Basso wird ab dem kommenden Jahr nicht mehr für das Team CSC starten. Der bis zum Jahr 2008 laufende Vertrag mit dem Team wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Bisher nannte der 28Jährige keine Gründe für die Trennung.

"Im Sommer ist einfach zu viel passiert. Deshalb haben Ivan Basso und das CSC Team beschlossen, auf eine weitere Zusammenarbeit zu verzichten," so der Teamchef des dänischen Rennstalls Bjarne Riis zur Basso's Abschied.

Möglicherweise ist die Trennung eine Reaktion Basso's auf den Verbot Riis' bei der Lombardei Rundfahrt zu starten. Dies geschah nach der Einstellung des Verfahrens gegen Basso durch das Nationale Olympische Komitee, dem Comi, in Italien. Darauf gab Basso bekannt, dass er ein Angebot des US-Teams Discovery Channel vorliegen habe.

Basso, der in den spanischen Dopingskandal um Dr.Fuentes verstrickt ist, war seit der Tour de France bis vor einer Woche suspendiert, darf aber wieder Rennen bestreiten. Für welches Team der Lombarde nächstes Jahr starten wird ist noch unklar. Die Umstände lassen jedoch vermuten, dass Discovery Channel der heißeste Kandidat für eine Verpflichtung Basso's ist. Auch das Team Milram soll am zweiten der Tour de France 2005 interessiert sein.


Ivan Basso
Ivan Basso, hier als Führender beim Giro, kehrt dem Team CSC den Rücken

Momentan keine  


Leser-Kommentare
Wenn Milram den Basso holt
Armer Levi
Zum Seitenanfang von für Ivan Basso verlässt CSC



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live