<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Wieder Spannung in München: Marvulli/Keisse erobern Führung zurück
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
12.11.2006

Wieder Spannung in München: Marvulli/Keisse erobern Führung zurück

Info: 6-Tage München
Autor: Felix Griep (Werfel)



Es menschelt in München. In der vierten Nacht der Sixdays zeigten die bisher so abgebrüht agierenden Zabel/Risi erstmals Schwächen und büßten ihren Zwei-Runden-Vorsprung auf Marvulli/Keisse ein, die somit an den beiden vorbei auf Platz eins fuhren.

Die erste von zwei aufzuholenden Runden hatten Franco Marvulli und Iljo Keisse recht schnell wettgemacht, als sie ihr Punktekonto auf über 200 Punkte schraubten und somit die Bonusrunde für das Erreichen dieser Grenze bekamen, die sich Erik Zabel und Bruno Risi bereits letzte Nacht sicherten. Die andere Runde wurde härter zurückerkämpft. Erst versuchten noch Zabel/Risi, sich abzusetzen und den alten Vorsprung wieder herzustellen. Marvulli/Keisse aber reagierten sofort, machten die gengerische Attacke zunichte und ritten sofort eine Konterattacke. Dieser konnten die in jenem Moment ausgepowerten Risi/Zabel nicht folgen und Marvulli/Keisse erreichten die Rundengleichheit.

Da Marvulli/Keisse auch wieder am fleißigsten Punkte sammelten, setzten sie sich mit 17 Zählern Vorsprung an die Führungsposition, vor den bisherigen Leadern Zabel/Risi. Auch hinter den beiden Teams wurde es wieder enger. Danny Stam und Peter Schep kamen bis auf eine Runde an die beiden Spitzenteams heran und könnten mit dem morgen zu erwartenden Erreichen von 200 Punkten diesen Rückstand ebenfalls wieder wettmachen. Juan Llaneras und Isaac Galvez verkürzten ihren Rückstand ebenfalls auf ein Ründchen, stehen aber punktemäßig sehr bescheiden da.

Fazit der vierten Nacht: Die Spannung ist wieder da! Marvulli/Keisse eroberten ihre Führung der ersten Nacht zurück. Zabel/Risi sind unmittelbar dahinter scharf darauf wieder auf eins zu fahren. Und Stam/Schep lauern auf Rang drei auf die Gunst der Stunde, um zum lachenden Dritten zu werden. Freuen wir uns auf zwei weitere hart umkämpfte Nächte!

Stand nach der 4. Nacht:
1 Franco Marvulli (Sui)/Iljo Keisse (Bel) 240 Punkte
2 Erik Zabel (Ger)/Bruno Risi (Sui) 223 Punkte
3 Danny Stam (Ned)/Peter Schep (Ned) + 1 Runde 174 Punkte
4 Juan Llaneras (Esp)/Isaac Galvez (Esp) + 1 Runde 136 Punkte
5 Christian Grassmann (Ger)/Christian Lademann (Ger) + 3 Runden 135 Punkte
6 Robert Bartko (Ger)/Andreas Beikirch (Ger) + 4 Runden 88 Punkte
7 Paolo Bettini (Ita)/Marco Villa (Ita) + 6 Runden 107 Punkte
8 Andreas Müller (Ger)/Alexander Aeschbach (Sui) + 6 Runden 106 Punkte
9 Andreas Kappes (Ger)/Erik Mohs (Ger) + 9 Runden 110 Punkte
10 Stefan Löffler (Ger)/Sebastian Frey (Ger) + 9 Runden 78 Punkte
11 Marc Hester (Den)/Mathe Pronk (Ned) + 13 Runden 78 Punkte
12 Gerd Dörich (Ger)/Frank Kowatschitsch (Ger) + 15 Runden 58 Punkte
13 Christian Bach (Ger)/Roger Kluge (Ger) + 17 Runden 100 Punkte
14 Angelo Ciccone (Ita)/Fabio Masotti (Ita) + 17 Runden 78





Logo der Münchner Sixdays 2006


Zum Seitenanfang von für Wieder Spannung in München: Marvulli/Keisse erobern Führung zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live