<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Führungswechsel in Rotterdam: Villa/Stam mit einer Runde Vorsprung
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
07.01.2007

Führungswechsel in Rotterdam: Villa/Stam mit einer Runde Vorsprung

Info: 6-Tage Rotterdam
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach der vierten Nacht gibt es ein neues Führungsduo beim Rotterdamer Sechstagerennen. Der Italiener Marco Villa und sein niederländischer Partner Danny Stam haben erstmals die Führung übernommen. Die bisherigen Führenden Bruno Risi/Franco Marvulli fielen auf den zweiten Platz zurück mit einer Runde Rückstand, nur einen Punkt vor Robert Bartko/Iljo Keisse.

Der entscheidende Vorstoß gelang Villa/Stam in der ersten großen Jagd, die sie mit einer Runde Vorsprung vor ihren Konkurrenten gewannen. Lediglich die Gesamtfünften Jens Mouris und Marc Hester konnten mit den neuen Leader mithalten. Die zweite Jagd wurde von Juan Llaneras/Andreas Beikirch gewonnen, wobei aber alle Topteams ohne Rückstand blieben.

Villa/Stam müssen nun noch zwei Nächte lang versuchen, ihren Rundenvorsprung zu verteidigen, denn nach Punkten sind sie nur das drittbeste Duo. Zwischen den Teams Risi/Marvulli und Bartko/Keisse geht es weiterhin denkbar eng zu. Nach der dritten Nacht lagen die Schweizer noch fünf Punkte vorn, jetzt nur noch einen. Für die vierten Llaneras/Galvez heißt die Devise weiterhin Attacke, um trotz ihres bescheidenen Punktestandes vielleicht doch noch den Sieg zu holen.

Stand nach der 4. Nacht
 1.  Villa - Stam (Ita/Ned)             228
 2.  Risi - Marvulli (Sui/Sui)          249 + 1 Runde
 3.  Bartko - Keisse (Ger/Bel)          248 + 1 Runde
 4.  Llaneras - Beikirch (Esp/Ger)      127 + 1 Runde
 5.  Mouris - Hester (Ned/Den)          150 + 3 Runde
 6.  DeKetele - Schets (Bel/Bel)        181 + 7 Runden
 7.  De Neef - De Fauw (Bel/Bel)        157 + 8 Runden
 8.  Vierhouten - Aeschbach (Ned/Sui)    85 + 13 Runden
 9.  M. Pronk - J. Pronk (Ned/Ned)       47 + 19 Runden
10.  Traksel - Dörich (Ned/Ger)          29 + 21 Runden
11.  Stroetinga - Terpstra (Ned/Ned)     94 + 22 Runden
12.  Van Hummel - Zabka (Ned/Slo)        48 + 23 Runden
13.  Van Mechelen - Müller (Ned/Ger)     46 + 23 Runden





Rotterdam hat ganz schön was zu bieten


Zum Seitenanfang von für Führungswechsel in Rotterdam: Villa/Stam mit einer Runde Vorsprung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live