<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Vorschau Sixdays Bremen
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
10.01.2007

Vorschau Sixdays Bremen

Info: 6-Tage Bremen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am Donnerstag Abend, nur zwei Tage nach dem Ende der Sixdays in Rotterdam geht der Sechstagezirkus bereits weiter. Zum 43. Mal wird in der Bremer Stadthalle um Punkte und Runden gekämpft.


Das Starterfeld

Ein Sechstagerennen auf einer deutschen Bahn und Bruno Risi und Erik Zabel starten gemeinsam - das kann ja eigentlich kaum schiefgehen. Die beiden siegten gemeinsam schon in Dortmund und München und peilen nun den Deutschland-Hattrick an. Doch die einzigen Sieganwärter sind der Deutsche und der Schweizer keinesfalls!

Die Rotterdam-Sieger Robert Bartko und Iljo Keisse stehen ebenfalls am Start und werden versuchen, den Schwung aus den Niederlanden mitzunehmen und auch in Bremen ganz nach vorne zu fahren.

Auch von Danny Stam und Franco Marvulli ist viel zu erwarten. Zwar fuhren beide in dieser Saison noch nicht gemeinsam, waren aber mit anderen Partnern schon sehr erfolgreich. Stam war zuletzt Zweiter in Rotterdam, Marvulli Dritter.

Zu den Favoriten zu zählen ist auch das deutsche Duo Guido Fulst/Leif Lampater. Zwar starteten die beiden bisher erst bei zwei Rennen, aber in Dortmund wurden sie Zweite und in Zürich Dritte.
Team 1:  Erik Zabel (Ger) / Bruno Risi (Sui)
Team 2:  Robert Bartko (Ger) / Iljo Keisse (Bel)
Team 3:  Guido Fulst (Ger) / Leif Lampater (Ger)
Team 4:  Danny Stam (Ned) / Franco Marvulli (Sui)
Team 5:  Marc Hester (Den) / Alexander Aeschbach (Sui)
Team 6:  Andreas Beikirch (Ger) / Andreas Müller (Ger)
Team 7:  Andreas Kappes (Ger) / Eric Mohs (Ger)
Team 8:  Christian Grasmann (Ger) / Christian Lademann (Ger)
Team 9:  Michael Arends (Ger) / Gerd Dörich (Ger)
Team 10: Rober Bengsch (Ger) / Christan Bach (Ger)
Team 11: Marco Villa (Ita) / Olaf Pollack (Ger)
Team 12: Stefan Löffler (Ger) / Matthé Pronk (Ned)


Das Rennen im Vorjahr

Verdammt eng ging es im Vorjahr in Bremen zu. Die Niederländer Robert Slippens und Dann Stam siegten mit der Winzigkeit von drei Punkten vor Erik Zabel und Marco Villa und auch Andreas Beikirch und Robert Bartko lagen nur 16 Punkte zurück.
 1.  Robert Slippens / Danny Stam          389 Punkte
 2.  Erik Zabel / Marco Villa              386
 3.  Andreas Beikirch / Robert Bartko      373
 4.  Matthew Gilmore / Iljo Keisse         375 + 1 Runde
 5.  Guido Fulst / Leif Lampater           366 + 2 Runden
 6.  Andreas Kappes / Franco Marvulli      391 + 5 Runden
 7.  Jimmi Madsen / Marc Hester            147 + 10 Runden
 8.  Robert Bengsch / Alexander Aeschbach  266 + 15 Runden
 9.  Erik Weispfennig / Andreas Müller     164 + 18 Runden
10.  Christian Grasmann / Lars Teutenberg  160 + 18 Runden
11.  Gerd Dörich / Frank Kowatschitsch     133 + 19 Runden


Die Sieger der letzten 10 Jahre

2006 Robert Slippens (Ned) / Danny Stam (Ned)
2005 Andreas Beikirch (Ger) / Robert Bartko (Ger)
2004 Bruno Risi (Sui) / Kurt Betschart (Sui)
2003 Robert Slippens (Ned) / Danny Stam (Ned)
2002 Bruno Risi (Sui) / Kurt Betschart (Sui)
2001 Scott McGrory (Aus) / Matthew Gilmore (Bel)
2000 Silvio Martinello (Ita) / Andreas Kappes (Ger)
1999 Bruno Risi (Sui) / Kurt Betschart (Sui)
1998 Jens Veggerby (Den) / Jimmi Madsen (Den)
1997 Andreas Kappes (Ned) / Carsten Wolf (Ned)





Sixdays-Action in der Bremer Stadthalle (Foto: www.sechs-tage-rennen.de)


Zum Seitenanfang von für Vorschau Sixdays Bremen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live