<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays: Zabel/Risi mit verdammt knapper Führung in die finale Bremer Nacht
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
16.01.2007

Sixdays: Zabel/Risi mit verdammt knapper Führung in die finale Bremer Nacht

Info: 6-Tage Bremen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Erik Zabel und Bruno Risi haben sich die Führung beim Bremer Sechstagerennen zurück erobert. Nach der fünften Nacht führen die beiden aber mit nur je sechs Punkten vor Robert Bartko/Iljo Keisse und Danny Stam/Franco Marvulli. Und auch die Führenden der Vornacht, Guido Fulst und Leif Lampater liegern nur 14 Zähler zurück. Ein spannendes Finale steht bevor!

In Bremen geht es weiter ganz eng zur Sache. Schaut man nur flüchtig auf die aktuelle Tabelle, so führen Zabel/Risi zwar mit einer Runde vor der Verfolgerschar - aber schaut man genauer hin, so spüren sie deren Atem doch ganz deutlich im Nacken. Zabel/Risi erreichten vergangene Nacht gerade noch die 300-Punkte-Grenze und führen nun dank der Bonusrunde optisch deutlicher als es tatsächlich der Fall ist.

Bartko/Keisse liegen auf Platz zwei gerade einmal sechs Punkte zurück. Die beiden, die erst vor einer Woche in Rotterdam triumphierten, lagen nach mit Rundenvorsprung gewonnener erster Jagd sogar zwischenzeitlich an der Spitze. Auch den Dritten Stam/Marvulli, die die zweite Jagd für sich entschieden, in welcher die Topteams jedoch alle rundengleich blieben, fehlen lediglich sechs Punkte bis Platz eins. Und damit noch nicht genug. Guido Fulst und Leif Lampater liegen zwar nach Führung in der Vornacht jetzt nur noch auf Platz vier, aber 14 Punkte Rückstand sind ebenso eine Winzigkeit.

Schon werden Erinnerungen wach an das letzte Bremer Sechstagerennen im Vorjahr. Da führten nach der fünften Nacht Matthew Gilmore/Iljo Keisse mit sieben Punkten vor Erik Zabel/Marco Villa. Doch keines der beiden Teams gewann das Rennen. Denn Robert Slippens/Danny Stam, auch mit nur neun Punkten Minus in die Finalnacht gegangen, siegten am Ende mit drei Punkten vor Zabel/Villa.

Was wird uns die letzte Nacht in Bremen bringen? Werden Zabel/Risi ihre Führung behaupten können und nach Dortmund und München auch das dritte deutsche Sechstagerennen gewinnen? Oder schaffen Bartko/Keisse doch, was bisher noch keinem Team in dieser Saison gelungen ist, zwei Sixdays-Siege in Folge? Oder kann Stam seinen Vorjahressieg mit seinem neuen Partner Marvulli wiederholen? Oder können sich gar Fulst/Lampater wieder nach vorne kämpfen? ... Gegen Mitternacht werden wir es erfahren!

Stand nach der 5. Nacht
 1. Zabel - Risi (Ger/Sui)          303
 2. Bartko - Keisse (Ger/Bel)       297 + 1 Runde
 3. Stam - Marvulli (Ned/Sui)       297 + 1 Runde
 4. Fulst - Lampater (Ger/Ger)      289 + 1 Runde
 5. Villa - Pollack (Ita/Ger)       214 + 4 Runden
 6. Beikirch - Müller (Ger/Ger)     213 + 4 Runden
 7. Grasmann - Lademann (Ger/Ger)   217 + 6 Runden      
 8. Kappes - Mohs (Ger/Ger)         223 + 7 Runden  
 9. Hester - Aeschbach (Den/Sui)    195 + 8 Runden
10. Bengsch - Bach (Ger/Ger)        194 + 20 Runden
11. Löffler - Pronk (Ger/Ned)       113 + 20 Runden
12. Arends - Dörich (Ger/Ger)        84 + 22 Runden





Gespanntes Warten auf die letzte Nacht. Wer wird siegen? (Foto: www.sixdays.de.nr)


Zum Seitenanfang von für Sixdays: Zabel/Risi mit verdammt knapper Führung in die finale Bremer Nacht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live