<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays Stuttgart: Risi, Marvulli, Aeschbach als Leader in die letzte Nacht
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
23.01.2007

Sixdays Stuttgart: Risi, Marvulli, Aeschbach als Leader in die letzte Nacht

Info: 6-Tage Stuttgart
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der "Schweizer Nationalexpress" um Bruno Risi, Franco Marvulli und Alexander Aeschbach hat sich in der fünften Nacht des Stuttgarter Sechstagerennens die Führung zurückerobert. Sie holten eine Runde Rückstand auf Robert Bartko, Guido Fulst und Leif Lampater auf und gehen nun mit 18 Punkten Vorsprung in die letzte Nacht.

In der großen Jagd kämpften sich die Schweizer zurück an die Spitze. Gleich zu Beginn des Rennens gingen sie in die Attacke und Bartko/Fulst/Lampater hatten ihre liebe Mühe, zu kontern. Der vierte Ausreißversuch glückte Risi/Marvulli/Aeschbach dann unter Mithilfe vom Christian-Trio Lademann/Grasmann/Bach zum entscheidenden Rundengewinn, der ihnen auch den Jagdsieg einbrachte. Der anfängliche Zwist zwischen diesen beiden Teams hat sich mittlerweile gelegt und die Professionalität ist auf die Bahn zurückgekehrt.

Risi/Marvulli/Aeschbach gehen also mit einem kleinen Punkte-Polster ins Finale, aber Bartko/Fulst/Lampater haben noch alle Chancen auf den Sieg, auch wenn wahrscheinlich ein Rundengewinn nötig sein wird. Die Teams auf den Plätzen drei bis fünf hielten derweil die zweite Nacht in Folge ihre Runden-Rückstände konstant. Die besten Aussichten auf den verbleibenden Podiumsplatz haben die weiterhin Drittplatzierten Olaf Pollack, Danny Stam und Peter Schep (+ 2 Runden). Aber Gerd Dörich, Andreas Beikirch und Marco Villa (+ 3 Runden), derzeit Vierte, können eventuell aufgrund der mehr erreichten Punkte hoffen, noch einen Platz nach oben zu klettern. Für Lademann, Grasmann und Bach bleibt mit vier Runden Rückstand wohl nur Platz fünf.

Die finale Jagd am heutigen Abend wird über 75 Minuten gefahren und wird den Sieger der Hofbräu-6-Tage hervorbringen. Wer schließlich das Rennen für sich entscheidet werden wir kurz vor Mitternacht erfahren.

Stand nach der 5. Nacht:
Pl. Mannschaft Punkte Runden
1. Risi - Marvulli - Aeschbach 434  
2. Bartko - Fulst - Lampater 416  
3. Pollack - Stam - Schep 301 + 2
4. Dörich - Beikirch - Villa 336 + 3
5. Lademann - Grasmann - Bach 274 + 4
6. Steinweg - Bommel - Kluge 145 + 11
7. Kappes - Arends - Mohs 187 + 15
8. Löffler - Müller - Frey 117 + 17
9. Rasmussen - Smith Larsen - Bugge Andersen 130 + 23
10. Kadlec - Lazar - Kankovsky 123 + 23
11. Schmidt - Jörg - S. Teutenberg 118 + 27
12. Weispfennig - Kowatschitsch - L. Teutenberg 71 + 27




Zwei der drei Führenden nach fünf Nächten (Foto: http://radsport-20072.magix.net/)


Bruno Risi, der Kopf des Schweizer Teams in Action (Foto: http://radsport-20072.magix.net/)


Deutsches Trio kämpft noch um den Sieg (Foto: http://radsport-20072.magix.net/)


Auch die Deutschen haben es drauf! (Foto: http://radsport-20072.magix.net/)


Zum Seitenanfang von für Sixdays Stuttgart: Risi, Marvulli, Aeschbach als Leader in die letzte Nacht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live