<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays: Dänen-Duo Piil/Rasmussen führt in Kopenhagen
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
03.02.2007

Sixdays: Dänen-Duo Piil/Rasmussen führt in Kopenhagen

Info: 6-Tage Kopenhagen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das Sechstagerennen in Kopenhagen hat – doch schon etwas überraschend – nach der zweiten Nacht ein einheimisches Paar auf dem ersten Platz. Jakob Piil und Alex Rasmussen übernahmen die Führung von Bruno Risi und Franco Marvulli, die nur drei Zähler weniger haben als die Dänen. Iljo Keisse/Michael Mørkøv und Danny Stam/Peter Schep halten ebenfalls den Anschluss an die Spitzenreiter.

Die erste halbstündige Jagd wurde wieder von den vier Topteams dieser Sixdays dominiert, wobei Piil/Rasmussen den Schlussspurt vor den rundengleichen Gegnern für sich entscheiden konnten. Das restlich Feld folgte mit ein oder zwei Runden Rückstand. Auch in der äußerst spannenden Goldenen Jagd über eine Stunde belegten wieder die üblichen Verdächtigen die ersten Plätze. In einem harten Rundenkampf setzten sich letztlich Keisse/Mørkøv mit einer Runde Vorsprung auf Piil/Rasmussen durch. Die beiden nahmhafteren der vier Spitzenteams, Risi/Marvulli und Stam/Schep, mussten sogar zwei Verlustrunden hinnehmen. Der Rest lag noch weiter zurück.

So schafften es Jakob Piil und Alex Rasmussen, die in der ersten Nacht eingebüßte Runde wieder gut zu machen und setzten sich an die Spitze des Klassements. Nur drei Punkte zurück lauern aber bereits Risi/Marvulli. Keisse/Mørkøv belegen nun Rang drei, mit 20 Punkten weniger als Piil/Rasmussen. Stam/Schep waren die Verlierer des Abends, fielen von Platz zwei auf vier und haben aktuell eine Runde Rückstand. Die Tatsache, dass sie als einziges Topteam noch unter 100 Punkten liegen hat daran aber keinen Anteil. Denn in Kopenhagen gibt es, anders als bei Sechstagerennen üblich, keine Rundengutschrift für das Überschreiten der 100-Punkte-Marke. Die deutliche Unterlegenheit der restlichen elf angetretenen Teams zeigt der Rückstand der fünftplatzierten Andreas Beikirch/Jacob Moe Rasmussen: Bereits sechs Verlustrunden haben sie in der Ballerup Super Arena schon hinnehmen müssen.

Stand nach der 2. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Jakob Piil (Den) – Alex Rasmussen (Den)   127
2. Bruno Risi (Sui) – Franco Marvulli (Sui)   124
3. Iljo Keisse (Bel) – Michael Mørkøv (Den)   107
4. Danny Stam (Ned) – Peter Schep (Ned) + 1 72
5. Andreas Beikirch (Ger) – Jacob Moe Rasmussen (Den) + 6 46
6. Christian Lademann (Ger) – Lars Teutenberg (Ger) + 6 29
7. Kenny de Ketele (Bel) – Steve Schets (Bel) + 6 28
8. Marco Villa (Ita) – Marc Hester (Den) + 7 54
9. Alexander Aeschbach (Sui) – Michael Smith Larsen (Den) + 9 28
10. Dmitri De Fauw (Bel) – Wouter van Mechelen (Bel) + 12 66
11. Gerd Dörich (Ger) – Mads Bugge (Den) + 12 24
12. Jens-Erik Madsen (Den) – Casper Jørgensen (Den) + 13 25
13. Alexei Chmidt (Rus) – Konstantin Ponomarev (Rus) + 15 41
14. Fabio Masotti (Ita) – Angelo Ciccone (Ita) + 15 28
15. Andreas Müller (Ger) – Michael Berling (Den) + 15 7




Zum Seitenanfang von für Sixdays: Dänen-Duo Piil/Rasmussen führt in Kopenhagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live