<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Auch zum nächsten Jahreswechsel wieder Sixdays in Zürich!
Suchen <font size=2>Bahnradsport</font> Forum  <font size=2>Bahnradsport</font> Forum  <font size=2>Bahnradsport</font>
04.02.2007

Auch zum nächsten Jahreswechsel wieder Sixdays in Zürich!

Info: Rückblick 6-Tage Zürich
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem das Sechstagerennen von Zürich nach vierjähriger Pause zum Jahreswechsel Wiederauferstehung feierte, steht nun fest, dass das Spektakel auch im kommenden Winter erneut stattfinden wird.

"Nichts verdient, aber auch nichts draufgelegt" heißt das finanzielle Fazit des 50. Züricher Sechstagerennens, das am 2. Januar von den heimischen Helden Bruno Risi und Franco Marvulli gewonnen wurde. Die Organisatoren Max Hürzeler, Urs Freuler und Ueli Gerber waren zufrieden mit dem, was sie auf die Beine gestellt haben und schauen frohen Mutes in die Zukunft. Der Zuschauerzuspruch übertraf mit 28.500 Besuchern die Erwartungen und die Stimmung im Hallenstadion war dem Spektakel Sixdays absolut gerecht. So verlängerten auch die wichtigsten Sponsoren des Rennens ihre Verträge und sichern somit die zukünftige Finanzierung.

Die nächste Auflage der Zürcher Sixdays beginnt am 27. Dezember dieses Jahres und wird Neujahr 2008 an einem wie gewohnt in einer Dienstagnacht zu Ende gehen. Neben dem von den Sponsoren angedachten Vorhaben, die Titelverteidiger Risi und Marvulli in getrennten Teams fahren zu lassen, ist man in Zürich auch zuversichtlich, Erik Zabel an den Start zu bringen. Um die Veranstaltung für die Zuschauer noch attraktiver zu gestalten, soll das Rahmenprogramm weiter verbessert und vor allem der Silvesterabend groß gefeiert werden. Max Hürzeler verspricht: "Den Jahreswechsel an einem Sechstagerennen erleben zu können, das wird zu einer exklusiven und attraktiven Alternative im Zürcher Ausgehkalender!".

LiVE-Radsport freut sich über das erfolgreiche Comeback der Zürcher Sixdays und wünscht alles Gute für die Zukunft und dass wir auch zum nächsten Jahreswechsel wieder von einem spannenden Rennen berichten können!





Zürich ist wieder da!


Zum Seitenanfang von für Auch zum nächsten Jahreswechsel wieder Sixdays in Zürich!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live