<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radtouren
In Calpe lacht uns die Sonne, oh welche Wonne.
Suchen Radtouren Forum  Radtouren Forum  Radtouren
10.03.2007

In Calpe lacht uns die Sonne, oh welche Wonne.

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen
Autor: Gusti Zollinger

Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, berichtet regelämssig von den von ihm organisierten Radsportreisen.

In Calpe lacht uns die Sonne, oh welche Wonne.
Dass diese Prognose auch der Wirklichkeit entspricht, davon konnten sich in der zweiten Woche bereits eine beachtlich grosse Anzahl von Radler/Innen überzeugen. Die Gästeschar war mit Franzosen, Deutschen, Engländern und Schweizern sogar recht international. Die Alterszusammensetzung trug der gepflegten GustiZollinger.ch Radsportreisen – Philosophie, eine radelnde Grossfamilie zu sein, vollumfänglich Rechnung. Da pedalte der 76 jährige Friedhelm in jugendlicher Frische in der Fitnessgruppe täglich 80 – 110 km. Unterdessen powerte seine Schwiegertochter Charlotte in der Sportgruppe, dass dem einen oder anderen Herrn die Knie weich wurden. Töchterchen Isabella vergnügte sich bis zur Rückkehr der Eltern mit Oma am Strand von Calpe. Da kann man nur sagen: so schöön!

Auch das gemütliche Radfahren kam nicht zu kurz. Dafür sorgte die Plauschgruppe mit ihren 50 – 80 km Ausflügen. Falls nötig war Driver Peter mit dem Zollinger-Bus zur Stelle. Diese Woche durfte Andi eine fröhliche Truppe betreuen. Lustig war, dass alle Gäste auf den Vornamen „Beatrice“ hörten. Dreimal Beatrice, das war „ne Gaudi“. Andi konnte so weit zurückschauen wie er wollte, er sah nur Beatrice`s. Gab es mal einen Positionswechsel, „klebte“ schon wieder eine Beatrice an seinem Hinterrad. Und bei der „Siegerehrung“, ihr könnt dreimal raten, wer auf dem Podest Stand: Beatrice, Beatrice, Beatrice!

Nebst dem Radfahren wird in der Plauschgruppe auch das Kulturelle und Kulinarische gepflegt. So wird auf der Königsetappe bei der Stierkampfarena von Ondara (nahe bei Denia) Mittagshalt gemacht. Zuerst ein kleiner Rundgang durch die Arena und dann die feinen Tapas geniessen. Tapas sind Appetithäppchen und bestehen aus Salaten, Tortillas, Schinken, Käse, Fisch oder Oliven. Am besten bestellt man sich „Tapas variadas“, dann gibt es von allem ein bisschen. Sollte das Radeln danach schwer fallen, kein Problem. In Gata de Gorgos können wir „s`Zügli“ besteigen, welches uns durch die sogenannte Schlucht hinauf nach Benissa bringt. Mit der Abfahrt über die Panoramastrasse endet ein eindrücklicher Tag.

Kein Grund neidisch zu sein! Alle können das erleben…wann, wie?! Einfach Costa Blanca, Calpe via GustiZollinger.ch Radsportreisen buchen und schon seid ihr dabei. Wir freuen uns mit Euch, bis bald!

Übrigens sind Gusti, Mech Peter und Driver Horst gut in Mallorca angekommen. Obwohl sie von uns kleine und grosse Servietten für die Abschiedstränen bekommen haben, soll sich am Ort der Verabschiedung ein See gebildet haben. Von Herzen alles Gute…ihr „Insulaner“!



Ein „Hoch auf das Costa Blanca-Wetter! Abfahrt nach Parcent ein wahrer Genuss.


Fitnessgruppe mit Claudia kurz vor dem Coll de Rates


„Unterwegsbetreuung total“ mit GustiZollinger.ch Radsportreisen, nach dem Aufstieg munden die Orangen so gut!


Sportgruppe mit Marc kurz nach Tarbena: Wie geht es, seid ihr auch alle noch da?!



[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für In Calpe lacht uns die Sonne, oh welche Wonne.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live