<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Judith Arndt gewinnt Gracia Orlova-Tour erneut
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
06.05.2007

Judith Arndt gewinnt Gracia Orlova-Tour erneut

Info: Frauen: Gracia Orlova-Tour

Was vielen Torjägern in ihrer Karriere vergönnt bleibt, hat Judith Arndt heute geschafft - einen echten Hattrick. Zum dritten Mal in Serie gewann die Straßenweltmeisterin von 2004 die Gracia Orlova-Tour, die durch Tschechien und Polen führte.

Mit Siegen auf der Königsetappe und beim Zeitfahren bewies sie ihre Klasse. Durch weitere gute Platzierung wie Platz vier auf der heutigen Etappe und den fünften Rang am gestrigen Tag sicherte sie sich neben der Gesamt- auch noch die Punktewertung dieser Rundfahrt.

Bei der Finaletappe musste das T-Mobile Team, bei dem erstmals in dieser Saison Teamcoach Petra Rossner als Sportliche Leiterin die Geschicke steuerte, das Rennen kontrollieren. Ein früher Ausreißversuch auf der 100 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Orlova ließ die Taktik der Magenta-Equipe aufgehen. Bei Rennkilometer 15 setzen sich drei Fahrerinnen schnell vom Feld ab. Neben Loes Markerink (Flexpoint) und der Deutschen Tanja Hennes (Bigla) war auch Kim Anderson von T-Mobile dabei.

"Dadurch, dass Kim in der Spitzengruppe mitfuhr und von allen drei Fahrerinnen in der Gesamtwertung am besten platziert war, hatten wir einen verhältnismäßig ruhigen Tag", sagte Petra Rossner.

Das Trio in Front harmonierte und wurde bis ins Ziel nach Orlova nicht mehr eingeholt. Im Finish siegte die Niederländerin Loes Markerink vor Tanja Hennes und Kim Anderson. Den Sprint des Hauptfeldes entschied Judith Arndt (+0:16) für sich.

Die Gesamtwertung der Gracia Orlova-Rundfahrt gewann Judith Arndt vor Alexandra Burchenkova (Russische Nationalmannschaft) und Andrea Bosman (DSB Bank). Durch den geglückten Ausreißversuch verbesserte sich die US-Amerikanerin Kim Anderson auf Rang elf.

"Neben dem Sieg bin ich über die Mannschaft, die sich hier präsentiert hat, sehr begeistert. Auch das Team hinter dem Team mit Mechaniker und Masseurin haben einen wirklichen tollen Job gemacht und sind an diesen Erfolgen mitbeteiligt", sagte Petra Rossner. (db/TMO)

-> Resultat


Judtih Arndt erneut erfolgreich (Foto: t-mobile-team.com)


Zum Seitenanfang von für Judith Arndt gewinnt Gracia Orlova-Tour erneut



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live