<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
Elisabeth Osl Vize-Europameisterin in der Türkei
Suchen </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font>
14.07.2007

Elisabeth Osl Vize-Europameisterin in der Türkei

Autor: Martin Roseneder

Großartiger Erfolg für die Tiroler Mountainbikerin Elisabeth Osl: Die 21-jährige U23-Bikerin holte bei den Cross Country-Europameisterschaften in Cappadocia (Türkei) Silber. Gold gewann die Italienierin Eva Lechner, Bronze ging an die Tschechin Tereza Hurikova.

Nach dem Vize-Weltmeistertitel bei der MTB-WM in Kaprun 2002 und Rang sechs beim Weltcup in Champery in diesem Jahr (Osl holte damit das beste ÖRV-Ergebnis der WC-Geschichte) sorgte die Kirchbergin in der Türkei für einen weiteren Meilenstein. Nach einem langsamen Start der U23-Fahrerinnen setzte sich in der ersten von drei Runden (je 7,1 km, 300 Höhenmeter) die Italienerin Lechner an der Spitze. Sie baute ihren Vorsprung kontinuierlich auf eineinhalb Minuten aus. Dahinter entbrannte zwischen Osl, Hurikova und einer slowenischen Bikerin ein Kampf um Rang zwei, wobei sich Osl im Finale klar durchsetzen konnte. 'Ich ging als Medaillenanwärterin ins Rennen und bin überglücklich, dass ich die Erwartungen erfüllen konnte', sagte Osl im Ziel.


Zum Seitenanfang von für Elisabeth Osl Vize-Europameisterin in der Türkei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live