<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Marcel Strauss beendet am Ende der Saison nach 9 Jahren seine Karriere
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
28.08.2007

Marcel Strauss beendet am Ende der Saison nach 9 Jahren seine Karriere

Info: Transfer-Karussel
Autor: Jörg Schröder


Der Schweizer Marcel Strauss wird in diesem Jahr nach dem Ende der Saison seine Radsportkarriere beenden. Nach 9 Profijahren will Strauss nicht weiter nur aus dem Koffer leben. Die letzten 7 Jahre fuhr der Schweizer in den Reihen der deutschen Gerolsteiner-Mannschaft, 1999 begann seine Karriere im Post Swiss-Team.

"Für mich neigt sich ein sehr schöner Abschnitt meines Lebens dem Ende zu. Besonders die sieben Jahre beim Team Gerolsteiner werden mir unvergeßlich bleiben. Aber ich möchte nicht mehr tagein tagaus aus dem Koffer leben. Es wird Zeit für eine neue Herausforderung."

Strauss, der am 15. August seinen 31. Geburtstag feierte, fuhr seine beste Platzierung in diesem Jahr im Juni beim Rennen in seiner Heimat, beim GP Kanton Aargau in Gippingen, ein, wo er als 4. nur knapp das Podest verpasste. Ein Sieg war dem verheirateten Sohn eines Weinbauers als Pofi nicht vergönnt. Zweimal verpasste er als 2. nur knapp den Gewinn der Schweizermeisterschaft im Straßenrennen, auch bei der Tour de Suisse wurde er auf einer Etappe im Jahr 2000 Zweiter. Insgesamt fünf Starts absolvierte er bei den großen Landesrunfahrten, 3x wurde er beim Giro eingesetzt, zweimal leistete er wichtige Helferdienste bei der Vuelta.

Nach dem Ende seiner Karriere als treuer Helfer will er wieder in seinen gelernten Beruf als Zimmermann einsteigen und sich in diesem Bereich parallel noch weiterbilden.


Marcel Strauss beendet Karriere (Foto: www.gerolsteiner.de)


Zum Seitenanfang von für Marcel Strauss beendet am Ende der Saison nach 9 Jahren seine Karriere



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live