<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
MTB-WM: Gold und Silber für die Schweiz
Suchen </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font>
07.09.2007

MTB-WM: Gold und Silber für die Schweiz

Info: Mountain Bike WM: Fort William (SCO)
Autor: Markus Zimmerli

Nino Schurter, der Top-Favorit im U23 Rennen der Mountain Bike Weltmeisterschaften in Schottland, musste nach drei aufeinander folgenden Titeln, erstmal mit dem zweiten Rang vorlieb nehmen. Schurter dominierte zwar die Anfangsphase des Rennens, fiel aber nach einem Sturz etwas aus dem Tritt und wurde vom Dänen Jakob Fuglsang ein und überholt. Schurter konnte in der Folge das hohe Tempo seines Konkurrenten nicht mitgehen, kam aber ungefärdet als Silbermedaillen-Gewinner ins Ziel.

Ihren Titel verteidigt hat hingegen die Schweizerin Karin Moor. In der Kategorie Trial überzeugte Moor mit dem siebten WM-Titel in Folge. Die Chemielaborantin verwies die Schwestern Gemma und Mireia Abant aus Spanien dank der tiefsten Fehlerzahl auf die Plätze 2 und 3.

-> Resultate


Nino Schurter muss Jakob Fuglsang ziehen lassen
Nino Schurter muss Jakob Fuglsang ziehen lassen (Foto: nsracing.ch)

Zum Seitenanfang von für MTB-WM: Gold und Silber für die Schweiz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live