<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
Bike WM: Medaillen für Ralph Näf und Florian Vogel
Suchen </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font>
08.09.2007

Bike WM: Medaillen für Ralph Näf und Florian Vogel

Info: Mountain Bike WM: Fort William (SCO)
Autor: Markus Zimmerli

Bei den Bike Weltmeisterschaften konnten heute weitere Schweizer Medaillen bejubelt werden. Zwar gab es nicht das 4.Gold, dafür aber standen mit Ralph Naef (Silber) und Florian Vogel (Bronze) gleich zwei Eidgenossen auf dem WM-Treppchen.

Nicht Top-Favorit José Antonio Hermida (ESP), sondern der Franzose Julien Absalon dominierte das Rennen der Elite-CrossCountry Fahrer und hielt sich das Schweizer Duo vom Leibe. Mit Christoph Sauser kämpfte zu Beginn ein weiterer Schweizer um das WM-Podest, doch der berner Oberländer hatte wieder einmal Defekt-Pech, eine Verschlussschnalle seines Bike-Schuhes war defekt, so dass er mit einem offenen Schuh unterwegs war. Bis er den Schaden mit Klebeband notdürftig beheben konnte, sah er sich bereits um über eine Minute im Hintertreffen. Sauser zeigte in der Folge eine tolle Aufholjagd, die ihn wieder bis auf Rang Sechs nach vorne brachte. Sein Gesamtrückstand von 1.09 Minuten zeigte dass er das selbe Tempo wie die Spitze fuhr. Der vierte Schweizer, Florian Flückiger, rundete als Neunter ein hervorrragendes Mannschaftsergebnis ab.

Stark fuhr auch der Deutsche Lado Fumic, der hinter dem viertplatzierten Schweden Frederik Kessiakoff und noch knapp vor Christoph Sauser das Ziel als Fünfter erreichte. Top-Favorit José Antonio Hermida dagegen blieb am Ende nur der 10.Rang.

-> Resultat




Julien Absalon
Julien Absalon

Zum Seitenanfang von für Bike WM: Medaillen für Ralph Näf und Florian Vogel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live