<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays in Amsterdam mit Risi, Marvulli und Zabel
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
21.10.2007

Sixdays in Amsterdam mit Risi, Marvulli und Zabel

Info: 6-Tage Amsterdam | Statistiken Sechs-Tage-Rennen 2007/08
Autor: Felix Griep (Werfel)



Im Velodrome Amsterdam startet am Montag um 18 Uhr die Sixdays-Wintersaison. In der niederländischen Hauptstadt stehen zwölf Teams am Start. Mit von der Partie sind unter anderem die beiden Überflieger der vergangenen Saison, die Schweizer Bruno Risi und Franco Marvulli, sowie der nimmermüde Erik Zabel.

Bruno Risi und Franco Marvulli, mit acht bzw. sechs Siegen (vier davon gemeinsam) die erfolgreichsten Sechstagefahrer des letzten Winters, bilden das Favoritenduo. In dieser Saison waren sie auch schon einmal erfolgreich, gewannen im Juni im italienischen Fiorenzuola ein aber eher schwach besetztes Rennen. In Amsterdam ist die Konkurrenz wesentlich größer.

Die Vorjahressieger Danny Stam und Peter Schep, die 2006 erst in der Finalnacht die Schweizer von Platz eins verdrängten, fahren diesemal nicht gemeinsam. Die Duos Stam und Robert Slippens sowie Schep und Erik Zabel sind aber ebenso siegfähig. Zabel zeigt sich damit mal wieder als einer der aktivsten Radprofis, hat er doch in der abgelaufenen Straßensaison bereits mehr als 100 Rennen gefahren. Gute Chancen auf eine Topplatzierung dürften auch die Paare Iljo Keisse/Robert Bartko und Andreas Beikirch/Leif Lampater haben.

Die Startliste
1 Bruno Risi (Sui) & Franco Marvulli (Sui)
2 Robert Slippens (Ned) & Danny Stam (Ned)
3 Peter Schep (Ned) & Erik Zabel (Ger)
4 Iljo Keisse (Bel) & Robert Bartko (Ger)
5 Niki Terpstra (Ned) & Jens Mouris (Ned)
6 Andreas Beikirch (Ger) & Leif Lampater (Ger)
7 Jos Pronk (Ned) & Bas Giling (Ned)
8 Joan Llaneras (Esp) & Carlos Torrent (Esp)
9 Matthé Pronk (Ned) & Marc Hester (Den)
10 Aart Vierhouten (Ned) & Kenny van Hummel (Ned)
11 Bobbie Traksel (Ned) & Hans Dekkers (Ned)
12 Kenny De Ketele (Bel) & Wim Stroetinga (Ned)

Das Ergebnis 2006
1. Stam/Schep 332 Punkte
2. Llaneras/Galvez 178 Punkte
3. Risi/Marvulli +1 Runde, 380 Punkte
4. Keisse/Beikirch +1 Runde, 283 Punkte
5. Morkov/Rasmussen +6 Runden, 240 Punkte
6. Vierhouten/Aeschbach +9 Runden, 144 Punkte
7. M.Pronk/J.Pronk +11 Runden, 110 Punkte
8. Stroetinga/Terpstra +18 Runden, 134 Punkte
9. De Fauw/Van Mechelen +19 Runden, 277 Punkte
10. Mouris/Hester +22 Runden, 135 Punkte
11. Traksel/Dorich +31 Runden, 78 Punkte
-> vollständige Resultate aller Nächte

Während die Sixdays in Amsterdam noch laufen beginnt bereits am Donnerstag die nächste Veranstaltung im französischen Grenoble. LiVe-Radsport wird auch von dort berichten.





Sixdays - es geht wieder los!


Zum Seitenanfang von für Sixdays in Amsterdam mit Risi, Marvulli und Zabel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live