<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays Amsterdam: Schep und Zabel zur Halbzeit wieder an der Spitze
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
25.10.2007

Sixdays Amsterdam: Schep und Zabel zur Halbzeit wieder an der Spitze

Info: 6-Tage Amsterdam
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der 3. Nacht des Sechstagerennens in Amsterdam haben der Niederländer Peter Schep und sein deutscher Partner Erik Zabel wieder die Führung übernommen, die sie bereits nach der 1. Nacht inne hatten. Ihre drei ärgsten Verfolger gehen mit je einer Runde Rückstand in die zweite Hälfte des Rennens.

Die Spitzenposition eroberten sich Schep/Zabel mit einer starken Leistung in der großen Jagd des Abends wieder. Zwar unterlag Zabel dort im Schlusssprint mit einer halben Radlänge Bruno Risi, aber der lag mit Franco Marvulli bereits zuvor eine Runde zurück. Iljo Keisse/Robert Bartko und Robert Slippens/Danny Stam mussten hingegen nun auch Rundenrückstand hinnehmen.

Mit den wenigsten Punkten der vier Topteams liegen Schep/Zabel zwar an der Spitze des Wettbewerbs, sind aber bei nur einem Rundenverlust gleich wieder weg von den Podiumsplätzen. Die meisten Zähler haben weiterhin Risi/Marvulli, die damit auf Platz zwei liegen. Während sich auf den Plätzen eins bis vier also wieder einmal einiges getan hat, so haben sich die Belegungen der Ränge fünf bis zwölf seit der 1. Nacht nicht mehr verändert. Bestes Team vom Rest sind Andreas Beikirch/Leif Lampater mit zwei Runden und einigen Punkten Rückstand.

-> Stand nach der 3. Nacht





Schep und Zabel wieder an der Spitze - aber es wird spannend bleiben...


Zum Seitenanfang von für Sixdays Amsterdam: Schep und Zabel zur Halbzeit wieder an der Spitze



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live