<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Hochspannendes Finale bei den Dortmunder Sixdays steht bevor
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
06.11.2007

Hochspannendes Finale bei den Dortmunder Sixdays steht bevor

Info: 6-Tage Dortmund
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nur noch eine Nacht und nur noch ein Punkt! Vor dem großen Finale des Dortmunder Sechstagerennens liegen Erik Zabel und Leif Lampater weiterhin auf Platz eins – mit einem Vorsprung von nicht mehr als einem einzigen Punkt vor Bruno Risi und Franco Marvulli.

Mit drei rundengleichen Teams gehen die Sixdays in der Westfalenhalle heute in ihre Finalnacht. Zum ersten Mal konnte dabei ein Team zwei Nächte in Folge die Führung behalten, Zabel/Lampater liegen weiterhin vorn. Aber die Schweizer Risi/Marvulli sind bis auf nur einen Zähler an die beiden Deutschen herangekommen und versprechen einen packenden Kampf um den Sieg. Ein Kampf, in den durchaus auch noch Robert Bartko und Andreas Beikirch eingreifen könnten, die in der letzten Nacht die fleißigsten Punktesammler waren und nun auch nur noch 13 Punkte Rückstand aufweisen. Für Robert Slippens/Danny Stam ist derweil das Podium wohl außer Reichweite. Den auf Platz vier liegenden Niederländern fehlen mittlerweile zwei Runden auf die Spitze.

Ein kleines Kuriosum bahnt sich auf Platz fünf an. Der Australier Luke Roberts und sein deutscher Partner Christian Lademann haben ihre Führung nach Punkten in der abgelaufenen Nacht auf 33 gegenüber Zabel/Lampater ausbauen können. In der gesamten aktuellen und abgelaufenen Saison landete das Team mit den meisten Punkten
Immer auf dem Podium, was bei Roberts/Lademann angesichts einem Sechs-Runden-Rückstand aber einer nie da gewesenen Sensation gleich käme.

-> Stand nach der 5. Nacht





Es wird spannend in Dortmund, drei Kandidaten auf den Sieg - ich tipp mal auf Zabel und Lampater...


Zum Seitenanfang von für Hochspannendes Finale bei den Dortmunder Sixdays steht bevor



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live