<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays Dortmund: Zabel und Lampater im letzten Moment wieder vorne
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
04.11.2007

Sixdays Dortmund: Zabel und Lampater im letzten Moment wieder vorne

Info: 6-Tage Dortmund
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am 4. Tag haben sich Erik Zabel und Leif Lampater die Führung des Sechstagerennens in Dortmund zurückerobert. Dank einer knapp erreichten Bonusrunde verdrängten die beiden die rundengleichen Robert Bartko/Andreas Beikirch auf Platz zwei.

Bis kurz vor Ende der sonntäglichen Veranstaltung konnte sich Bartko/Beikirch an der Spitze des Rennes halten. Dann aber durchbrachen Zabel/Lampater doch noch die 200-Punkte-Marke und übernahmen dank der dafür fälligen Bonusrunde erneut die Führung, die sie schon nach der 2. Nacht inne hatten. Mit 43 Punkten Rückstand stehen Bartko/Beikirch damit rundengleich mit den Führenden auf Platz zwei. Bruno Risi/Franco Marvulli rutschten auf Platz drei ab, brauchen aber nur noch neun Punkte bis zur nächsten Bonusrunde, mit der sie wieder auf Platz zwei klettern würden. Auf Platz vier bleiben weiterhin mit ebenfalls nur einer Runde aber vielen Punkten Rückstand Robert Slippens/Danny Stam. Vier Punkte mehr als die Spitzenreiter und damit meisten aller Teams haben nach zwei Dritteln der Dortmunder Sixdays die Fünftplatzierten Luke Roberts/Christian Lademann, die aber schon vier Runden in Rückstand liegen.

-> Stand nach der 4. Nacht





Zabel und Lampater mit viel Glück wieder auf Platz 1


Zum Seitenanfang von für Sixdays Dortmund: Zabel und Lampater im letzten Moment wieder vorne



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live