<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Iljo Keisse und Robert Bartko holen in Gent ihren zweiten Saisonsieg
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
25.11.2007

Iljo Keisse und Robert Bartko holen in Gent ihren zweiten Saisonsieg

Info: 6-Tage Gent
Autor: Felix Griep (Werfel)



Iljo Keisse und Robert Bartko haben sich am Finaltag des Sechstagerennens in Gent ihren zweiten Saisonsieg erkämpft. Mit einem Rundengewinn in der letzten Jagd setzten sie sich vor Bruno Risi und Franco Marvulli durch.

Am Sonntag gab es nur eine Jagd, die über den Ausgang des Rennens entscheiden sollte. Vor deren Beginn führten Risi/Marvulli mit dem Hauch von einem Punkt vor Keisse/Bartko. Der Belgier Keisse war in seiner Heimat aber natürlich heiß auf den Sieg und diktierte mit seinem deutschen Partner Bartko das Geschehen in der Jagd über 60 Minuten und 50 Runden. 15 Runden vor Schluss gelang den beiden der entscheidende Antritt, den sie erfolgreich abschlossen, und somit ihren zweiten Saisonsieg einfuhren, nachdem sie bereits vor einem Monat in Amsterdam siegreich waren.

In der Genter Endabrechnung liegen also Keisse/Bartko mit 402 Punkten auf Platz eins, eine Runde vor Risi/Marvulli, die trotz fünf mehr erzielten Punkten mit Platz zwei vorlieb nehmen mussten. Für die Niederländer Danny Stam/Robert Slippens blieb wie zuletzt in München nur Rang drei, mit ebenfalls einer Runde aber fast hundert Punkten Rückstand.

Der Rest des Feldes musste in der Finaljagd dem Siegeskampf des Toptrios Tribut zollen und verlor nochmal einige Runden. Mit je acht Umläufen Rückstand belegen die Duos Kenny De Ketele/Marco Villa und Andreas Beikirch/Erik Mohs die Plätze vier und fünf. Für die Bahn- aber nicht Sixdays-erfahrenen Straßenprofis Bradley Wiggins und Mark Cavendish sprang mit 39 Runden Verlust nur Platz zehn heraus. Noch schlimmer erwischte es aber die Letzten der Veranstaltung, das belgische Duo Steve Schets/Ingmar Depoortere, die mit 82 Runden Rückstand einen zweifelhaften Rekord aufstellten - seit LiVE-Radsport in der letzten Saison mit ausführlicher Berichterstattung der Sixdays begann, hatte nie ein Team mehr als 48 Runden Rückstand!


-> aktualisierte Sixdays-Statistiken

Endstand nach der 6. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Iljo Keisse (Bel) - Robert Bartko (Ger)   402
2. Bruno Risi (Sui) - Franco Marvulli (Sui) +1 407
3. Danny Stam (Ned) - Robert Slippens (Ned) +1 317
4. Kenny De Ketele (Bel) - Marco Villa (Ita) +8 244
5. Andreas Beikirch (Ger) - Erik Mohs (Ger) +8 216
6. Tim Mertens (Bel) - Andreas Müller (Ger) +15 136
7. Luke Roberts (Aus) - Marc Hester (Den) +24 203
8. Dimitri De Fauw (Bel) - Alexander Aeschbach (Sui) +26 285
9. Petr Lazar (Cze) - Alois Kankovsky (Cze) +33 178
10. Bradley Wiggins (GBr) - Mark Cavendish (GBr) +39 172
11. Nicky Cocquyt (Bel) - Steven Deneef (Bel) +46 109
12. Wim Stroetinga (Ned) - Matthé Pronk (Ned) +48 136
13. Steve Schets (Bel) - Ingmar Depoortere (Bel) +82 140




Keisse und Bartko siegen!


Zum Seitenanfang von für Iljo Keisse und Robert Bartko holen in Gent ihren zweiten Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live