<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Von vier auf eins: Nun Stam/Lampater in Führung
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
08.01.2008

Von vier auf eins: Nun Stam/Lampater in Führung

Info: 6-Tage Rotterdam
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der vorletzte Tag des Sechstagerennens von Rotterdam brachte eine Überraschung, die wohl nur die wenigsten erwartet hätten. Die Zuvor auf Rang vier liegenden Danny Stam und Leif Lampater haben die Führung erobert. Die drei Teams, die gestern noch vor ihnen lagen, haben nun allesamt eine Runde Rückstand.

Gleich zu Beginn der 5. Nacht erreichten Stam/Lampater als letztes der vier Spitzenteams die 200-Punkte-Marke und zogen somit in die Nullrunde mit Keisse/Bartko ein, die im weiteren Verlaufe des Abends dann eine Runde auf die Konkurrenz und somit die Führung verloren. Damit liegen nun zwei Fahrer auf Platz eins, die eigentlich gar nicht hätten zusammen fahren sollen. Zur Erinnerung: Stams eigentlicher Partner Robert Slippens musste während der 1. Nacht mit Sitzbeschwerden aufgeben, die noch von einem Sturz aus Zürich stammten. Zum selben Zeitpunkt fiel auch Lampaters Partner Andreas Beikirch krankheitsbedingt aus, womit sich das neue Leaderpaar bildete.

Vor der Finalnacht ist ihnen aber Vorsicht geboten. Denn sie haben von den vier Spitzenteams mit 236 Zählern die niedrigste Punkteausbeute. Sowohl die auf Platz zwei liegenden Iljo Keisse/Robert Bartko (273 Punkte), die ihren Vorjahressieg immer noch wiederholen wollen, als auch die Dritten Bruno Risi/Franco Marvulli (263) und die Vierten Peter Schep/Erik Zabel (250) könnten mit einem neuerlichen Rundengewinn an Stam/Lampater vorbeiziehen. Mit viel Pech könnten der Sieg sogar am Verpassen der 300-Punkte-Bonusrunde, der die anderen Teams wesentlich näher sind, scheitern.

-> zum Resultat





Überraschung in Rotterdam!


Zum Seitenanfang von für Von vier auf eins: Nun Stam/Lampater in Führung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live