<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
44. Bremer Sixdays - Slippens fehlt, Beikirch dabei, Abschied von Kappes
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
08.01.2008

44. Bremer Sixdays - Slippens fehlt, Beikirch dabei, Abschied von Kappes

Info: 6-Tage Bremen
Autor: Adriano Coco



Bremen/Titz, 08.01.2008 - Andy Beikirch (37, Foto) ist bei den 44. Bremer Sixdays wieder dabei. Die "Kampfsau", wie er sich selbst gerne nennt, musste wegen starker Knieschmerzen in Rotterdam aufgeben. "Jetzt trainiert er schon wieder" sagte seine Ehefrau Melanie heute zu Live-Radsport.ch am Telefon.

"Er ist gerade mit dem Rad los. Er kurvt bei uns zu Hause im herum zwischen Aachen, Düsseldorf und Köln", freut sie sich mit rheinländischer Fröhlichkeit in der Stimme. Der Leipziger Erik Mohs (22) wird über die Nachricht erleichtert sein. Damit ist sein Start mit Beikirch gerettet.

Nicht starten kann der verletzte Niederländer Robert Slippens (32), der in Rotterdam und zuvor schon in Zürich durch Sitzbeschwerden vom Rad gezwungen wurde. ("Favorit Robert Slippens mit starken Sitzbeschwerden", Live-Radsport.ch berichtete)

Sein verwaister Standardpartner Danny Stam (35) startet im AWD-Dome an der Weser (Name nach dem gleichnamigen Finanzdienstleister) nun mit dem kleinen italienischen Kugelblitz Marco Villa (38 Jahre, 24 Siege). Sportlicher Leiter Patrick Sercu zu dieser Team-Wahl: "Ich wollte noch ein Paar dabei haben, dass vorne mitmischen kann".

Bremens Publikumsliebling Andy Kappes (42) fährt sein Abschiedsrennen auf seiner Erfolgsbahn. Für den Oldie ist es das 121. Sechstagerennen. In seiner Karriere ging er 24 mal als Sieger auf die Ehrenrunde. Zweiter war er 24 mal, dritter 26 mal. Den ersten von sechs Bremer Siegen holte er sich 1989 mit Roman Hermann.

Die Kappes-Sixdays-Erfolgsstory nahm ebenfalls in Bremen ihren Beginn. 1987 beendete der akribische Trainingsbuchschreiber dort sein allererstes Sechstagerennen auf Anhieb auf dem dritten Platz. Partner damals: René Pijnen (61, NL, 72 Siege, 3. Platz der ewigen Bestenlisten).

Nur zwei Sixdays fuhr Kappes, der auch bei der Tour de France eine gute Sprinterfigur machte, nicht zu Ende: Bremen 1996 und Stuttgart 2002.

Die haushohen Favoriten Risi/Marvulli, Bartko/Keisse, Zabel/Lampater werden am Donnerstag vom weltbrühmten “Ratpack” aus den USA auf die Reise geschickt. “Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr.” werden mit dem Song "New York, New York" an die ersten Sixdays für Zweiermannschaften im Madison Square Garden 1899 erinnern.

Die Starter sind natürlich "Look a Likes" der unsterblichen Show-Legenden.

44. Bremer Sechstagerennen, 10.-15.01.2008
Das Fahrefeld


01. Bruno Risi/Franco Marvulli (Schweiz)
02. Erik Zabel/Leif Lampater (Deutschland)
03. Robert Bartko/Iljo Keisse (Deutschland/Belgien)
04. Danny Stam/Marco Villa (Niederlande/Italien)
05. Andreas Beikirch/Erik Mohs (Deutschland)
06. Guido Fulst/Marcel Musiol (Deutschland)
07. Andreas Kappes/Alexander Aeschbach (Deutschland/Schweiz)
08. Christian Grasmann/Andreas Müller (Deutschland)
09. Niki Trpstra/Christian Bach (Niederlande/Deutschland)
10. Leo van Bon/Matheé Pronk (Niederlande)
11. Christian Lademann/Marc Hester (Deutschland/Dänemark)
12. Gerd Dörich/Sebastian Frey (Deutschland)





Dank an das anfeuernde Publikum: Andy Beikirch wirft seine Blumen nach einem Jagdensieg in die Menge. 96. Berliner Sixdays 2007, Foto: Adriano Coco
Dank an das anfeuernde Publikum: Andy Beikirch wirft seine Blumen nach einem Jagdensieg in die Menge. 96. Berliner Sixdays 2007, Foto: Adriano Coco


Chef an der Bahn, Bruno Risi und Andy Beikirch diskutieren den Rennverlauf in der zweiten Nacht der 96. Berliner Sixdays 2007, Foto: Adriano Coco
Chef an der Bahn, Bruno Risi und Andy Beikirch diskutieren den Rennverlauf in der zweiten Nacht der 96. Berliner Sixdays 2007, Foto: Adriano Coco


Andreas Kappes zeigt Kurt Betschart, wie dicht er von anderen Fahrern in der Jagd geschnitten wurde, Foto: Adriano Coco
Andreas Kappes zeigt Kurt Betschart, wie dicht er von anderen Fahrern in der Jagd geschnitten wurde. 94. Berliner Sixdays 2005, Foto: Adriano Coco


Überraschungsbesuch von Ehefrau Marion bei Andy Kappes, Foto: Adriano Coco
Überraschungsbesuch von Ehefrau Marion bei Andy Kappes in der goldenen Nacht der 94. Berliner Sixdays 2005, Foto: Adriano Coco, mehr Fotos unter www.imago-Sportfoto.de


Zum Seitenanfang von für 44. Bremer Sixdays - Slippens fehlt, Beikirch dabei, Abschied von Kappes



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live