<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Musiol und Gufler unterschreiben bei Team Volksbank
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
09.01.2008

Musiol und Gufler unterschreiben bei Team Volksbank

Autor: Michael Fruhmann

"Eine Investition in die Zukunft"

Das Team Volksbank darf sie über die Verpflichtung der talentierten Jungprofis Daniel Musiol (D) und Alexander Gufler (I) informieren. Musiol (25) fuhr nach einjährigem Milram-Intermezzo zuletzt beim mit Saisonende aufgelösten Wiesenhof-Felt-Rennstall, sein gleichaltriger Neo-Teamkollege bei Team Hadimec in der Schweiz. Beide unterzeichneten für eine Saison mit Option.

Für Teammanager Thomas Kofler eine Investition in die Zukunft. "Musiol fuhr in den letzten drei Jahren auf höchstem Niveau und sammelte als Helfer wertvolle Erfahrung. Ebenso Gufler, der in der Schweiz eine gute Schule genossen hat. Beide leben für den Radsport und haben das Zeug, sich bei Eintagesrennen in der Spitze zu etablieren. Sie werden schon in dieser Saison ihre Chance bekommen", erklärt Kofler.

"Volksbank ist ein gut organisiertes und strukturiertes Team mit einem starken Rennprogramm. Ich hoffe, dass ich meine Stärken umsetzen kann. Schließlich wollen wir gemeinsame Erfolge erringen", sagt Musiol, wie Olaf Pollack in Cottbus geboren. Gufler dazu: "Die Mischung aus jungen und erfahrenen Athleten stimmt. Beste Voraussetzungen, um mich sportlich weiter zu entwickeln."

Der vorläufige Kader des Volksbank-Teams umfasst aktuell 15 Athleten. Die Einkaufstour ist demnach nicht beendet, mit weiteren Fahrern wird verhandelt. Der Saisonauftakt erfolgt nach einem zweiwöchigen Trainingslager in der Toskana am 9. Februar mit dem GP Costa degli Etruschi. Die offizielle Teampräsentation ist für 20. Februar in Vorarlberg geplant.


Team Volksbank


Zum Seitenanfang von für Musiol und Gufler unterschreiben bei Team Volksbank



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live