<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Letzter Sprint bringt Keisse/Bartko Sieg in Bremen, Zabel/Lampater um zwei Punkte geschlagen
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
16.01.2008

Letzter Sprint bringt Keisse/Bartko Sieg in Bremen, Zabel/Lampater um zwei Punkte geschlagen

Info: 6-Tage Bremen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit einem hochspannenden Finale und dem Sieg von Robert Bartko/Iljo Keisse endete das Sechstagerennen in Bremen. Die beiden überholten erst durch den Gewinn des finalen Spurts Erik Zabel/Leif Lampater, denen mit zwei Punkten Rückstand am Ende nur Platz zwei geblieben ist.

Nachdem Bruno Risi/Franco Marvulli gleich zu Beginn der letzten Nacht eine Bonusrunde einfuhren, lagen die Top3-Teams rundengleich. Zabel/Lampater gingen mit zwei Punkten Vorsprung auf Bartko/Keisse in die Finaljagd, während Risi/Marvulli mit 35 Punkten Rückstand zum Attackieren gezwungen waren. So wurde es auch ein packendes Rennen, in dem die Führung mehrere Male wechselte. Selbst Risi/Marvulli konnten zwischenzeitlich mit Rundenvorsprung die Spitze des Klassements erklimmen. Am Ende kam es dann aber doch zu einer Entscheidung über die Punkte. Vor dem letzten Sprint sah es genauso aus wie vor der Jagd, Zabel/Lampater lagen zwei Punkte in Führung. Doch dann setzte Iljo Keisse in der vorletzten Runde die entscheidende Attacke. Erik Zabel reagierte einen Moment zu spät und schaffte es nicht mehr, die Lücke bis zur Ziellinie wieder zu schließen.

Für Bartko/Keisse war dies nach Amsterdam und Gent bereits der dritte Saisonsieg. Die zwei Punkte Rückstand, mit denen Zabel/Lampater unterlagen, waren der zweitgeringste Abstand der Saison. In Dortmund verloren beide gar nur um einen Punkt gegen Risi/Marvulli. Die Schweizer mussten mit Platz drei Vorlieb nehmen, da ihnen gut 70 Punkten auf die Teams vor ihnen fehlten. Mit einer Runde Rückstand kamen Marco Villa/Danny Stam auf Platz vier. Beide fuhren während der Schlussjagd sogar eine zeitlang mit in der Nullrunde, hatten aber schließlich keine Chance gegen die Spitzenfahrer.

-> zum Resultat
-> LiVE-Ticker zum Nachlesen

Bereits am Donnerstag geht es weiter mit Sixdays, dann wird in Stuttgart gefahren, wo pro Team gleich drei Fahrer antreten. LiVE-Radsport wird auch dann wieder berichten.





Spannendes Finale mit einer knappen Entscheidung...


Zum Seitenanfang von für Letzter Sprint bringt Keisse/Bartko Sieg in Bremen, Zabel/Lampater um zwei Punkte geschlagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live