<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Risi/Marvulli punkten sich an die Spitze der zweiten Nacht in Kopenhagen
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
02.02.2008

Risi/Marvulli punkten sich an die Spitze der zweiten Nacht in Kopenhagen

Info: 6-Tage Kopenhagen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit insgesamt 80 Punkten in der 2. Nacht des Sechstagerennens in Kopenhagen haben sich Bruno Risi und Franco Marvulli (Archivfoto) an die Spitze des Rennens gesetzt. Danny Stam/Iljo Keisse und Alex Rasmussen/Michael Mørkøv liegen 11 bzw. 20 Punkte zurück auf den Plätzen zwei und drei. Der Rest des Feldes hat bereits vier oder mehr Runden Rückstand auf das Spitzentrio.

In der 30-Minuten-Jagd am frühen Abend waren es so auch diese drei Teams, die das Rennen bestimmten. Die Dänen Rasmussen/Mørkøv setzten sich vor ihren rundengleichen Kontrahenten durch, während alle anderen Teams ein oder zwei Runden verloren. Kurz vor der abschließenden großen 60-Minuten-Jagd gelang dann Risi/Marvulli in einem Sprintwettbewerb ein überraschender Rundengewinn. Diesen Vorteil verloren sie aber in der Jagd, die Stam/Keisse vor den dänischen Hausherren gewann. Risi/Marvulli büßten dabei ihren Rundenvorsprung wieder ein. Von den anderen Teams konnten nur Christian Grasmann/Andreas Müller, die ebenfalls eine Runde zurück lagen, halbwegs mithalten, der Rest verlor erneut mehrere Runden.

Als fleißigste Punktesammler führen Risi/Marvulli (134 Punkte) nun also vor Stam/Keisse (123) und Rasmussen/Mørkøv (114). Als Beste vom Rest haben Grasmann/Müller bereits vier Runden Rückstand.

Nicht nur, dass sie den Top3 nicht das Wasser reichen können, auch Stürze und Verletzungen plagen die "kleinen" Teams. Der Däne Jacob Moe, Partner von Andreas Beikirch musste bereits während der 1. Nacht vorübergehend neutralisiert werden, ist mittlerweile aber wieder im Rennen dabei. Marc Hester, nach der Auftaktnacht noch gemeinsam mit Marco Villa auf Rang fünf, stürzte während der 1. Jagd der 2. Nacht schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Später wurde aber Entwarnung gegeben und verkündet, dass Hester wahrscheinlich in der 3. Nacht wieder mit von der Partie sein wird. Durch seinen zwischenzeitlichen Ausfall hat das Team aber viele Runden und seinen guten Platz verloren.

Anmerkung: Am Samstag haben die Veranstalter eine leichte Korrektur am Stand nach der 2. Nacht vorgenommen. Den Teams der Gestürzten wurden einige durch deren Abwesenheit zu Stande gekommene Rundenverluste erlassen. Villa/Hester haben somit nicht mehr elf, sondern nur noch sechs Runden Rückstand. Beikirch/Moe kommen auf zwöfl statt dreizehn.

-> zum Resultat





Bruno Risi, Franco Marvulli, Sieger Berliner Sechstagerennen 2008, Foto Adriano Coco
Archivfoto - Bruno Risi, oben, Franco Marvulli, Sieger 97. Berliner Sechstagerennen 2008. Foto: Adriano Coco, mehr unter www.imago-sportfoto.de

Zum Seitenanfang von für Risi/Marvulli punkten sich an die Spitze der zweiten Nacht in Kopenhagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live