<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Live Blicke - Olympiasieger Guido Fulst über Glück und Pech bei seinen Berliner Sixdays
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
02.02.2008

Live Blicke - Olympiasieger Guido Fulst über Glück und Pech bei seinen Berliner Sixdays

Info: Bildergalerie
Info: Bildergalerie
Autor: Guido Fulst und Adriano Coco

Berlin, 02.02.2008 - Olympiasieger Guido Fulst (Foto, Sixdayssieger in Berlin 2004) erzählt heute, an seinem vierten Tag in seinem Leben nach dem Radsport, für Live-Radsport.ch von Glück und Pech bei seinen Berliner Sixdays von 2004 bis 2007.

Gestern hatte der vielfache Weltmeiser und Olympiasieger in der Fotoserie "Live Blicke" das letzte Sixdaysfinale seiner 28jährigen Rennfahrerkarriere in Berlin kommentiert.

Live Blicke - Olympiasieger Guido Fulst kommentiert sein letztes Sixdaysfinale in Berlin

Und was ist sonst noch bei Guido "Fulle" Fulst los? "In den nächsten Tagen muss ich zur offiziellen Auskleidung bei der Bundeswehr. Mit meiner aktiven Radrenn-Karriere endet auch mein Dienst als Sportsoldat", schildert er den wichtigsten Termin in den nächsten Tagen.

"Ohne die finanzielle Unterstützung", so dankt Fulle der Bundeswehr, "hätte ich meine grooßartigen Erfolge nicht erreichen können." Jetzt gibt Oberfeldwebel Fulst seine Uniform (Auskleidung) ab und beginnt am 1. März bei der Krankenhaus und Catering Servicefirma Zehnacker eine Ausbildung zum Objektleiter.

Berliner Sechstagerennen: Guido "Fulle" Fulst geht als Spitzenreiter in sein allerletztes Finale

"In den kommenden vier Wochen will ich aber noch mit Jul und Janine die freie Zeit genießen und in unserer kleinen Familie Kraft tanken für den neuen Lebensabschnitt", so Fulle schon ganz entspannt vom Berliner Sixdays-Stress zu Live-Radsport.ch.

Live-Blicke:
Olympiasieger Guido Fulst über Glück und Pech bei seinen Berliner Sixdays von 2004 bis 2007

So gehts:
Erstes Bild anklicken und die "Live-Blicke" in der Bildergalerie starten



Guido Fulst  Berliner Sechstagerennen Foto Adriano Coco
Glücklich! Meine erste Ehrenrunde als Sixdayssieger. Ich habe Medaillen Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften gewonnen, bin auch Ehrenrunden auf Winterbahnen gefahren, aber der Publikumsjubel bei einem Sechstagerennen ist etwas ganz besonderes. Foto Adriano Coco, mehr Fotos unter www.imago-sportfoto.de





Marco Villa Franco Marvulli  Guido Fulst Robert Bartko Andreas Beikirch Andreas Kappes Berliner Sechstagerennen Foto Adriano Coco
Mit Robert Bartko gewann ich 2004 vor Marco Villa/Franco Marvulli und Andreas Beikirch/Andreas Kappes. Plötzlich waren Robert Bartko und ich die Berliner Lokalmatadoren. Berliner Zeitungen nannten uns das neue Traumpaar. Statistiker fanden heraus, dass nach 35 Jahren zum ersten Mal wieder eine echte Berliner Paarung in Berlin gewonnen hatte. Zum letzten Mal war das Horst Oldenburg und Wolfgang Schulze 1969 gelungen. Oldenburg, in Friedrichshain aufgewachsen, nach Westdeutschland geflüchtet, wanderte 1982 in die USA aus. Der Charlottenburger Wolfgang Schulze ist Berlin treu geblieben. Foto Adriano Coco, mehr Fotos unter www.imago-sportfoto.de




Otto Ziege Guido Fulst Robert Bartko Berliner Sechstagerennen Foto Adriano Coco
Glück! Otto Ziege war schuld an dem Sixdayssieg von Robert Bartko und mir. Der sportliche Leiter hatte vielen Skeptikern getrotzt und uns zusammengepaart. Nach unserem Erfolg wurde er der Erfinder des neuen Traumpaares genannt. Das Foto zeigt uns, wie wir nach dem Sieg die Fragen der Reporter beantworten. Foto Adriano Coco, mehr Fotos unter www.imago-sportfoto.de




Guido Fulst Olympiastützpunkt Berlin Foto Adriano Coco
Pech! In einen Albtraum stürzte ich vom Traumpaar beim Dortmunder Sechstagerennen im November 2004. An Krücken musste ich zur Reizstrombehandlung in den Olympiastützpunkt in Berlin Hohenschönhausen humpeln, statt mit Robert durch die Sixdayssaison zu düsen. Im ersten Rennen nach dem Berlin-Sieg hatte ich bei der Ablösung den Lenker verrissen, knallte hin, brach mir den Oberschenkel an. Dann machte ich noch den Fehler, trotz Schmerzen für die Münchener Sixdays zu trainieren. Danach konnte ich nicht mal mehr laufen. Foto Adriano Coco, mehr Fotos unter www.imago-sportfoto.de





[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Live Blicke - Olympiasieger Guido Fulst über Glück und Pech bei seinen Berliner Sixdays



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live