<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca Das Mekka der Radfahrer
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
10.03.2008

Mallorca Das Mekka der Radfahrer

Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage

Eine Insel voll mit Radsportverrückten, so kann man Mallorca im Frühling beschreiben. Wo man hinschaut bunte Radtrikots, stramme Waden und surrende Ketten. Auch bei GustiZollinger.ch hat die Frühjahrssaison 2008 auf Mallorca begonnen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.



Unser Stationshotel –das 4-Sterne „Hotel Don Leon- in Colonia St. Jordi ist der ideale Ausgangspunkt für die ersten längeren Ausfahrten. Alles was das Radlerherz begehrt bietet uns unser Hotel. Ein Meerwasserpool im Außenbereich und ein Pool im Innenbereich, die immer ca. 26 Grad aufweisen, sowie Sauna und Massage warten auf Euch.
Das Gebiet gibt für jeden etwas her. Flache und hügelige, aber auch anspruchsvolle bergige Touren haben wir für Euch im Programm.
Die erste Woche verging wie im Flug. Eine Woche voller Sonnenschein und angenehmen Temperaturen liegt hinter uns.
Das Radwanderprogramm ist schon jetzt ein voller Erfolg. Das Rezept dafür:
Radfahren, Kultur und Genuss zu gleichen Teilen ergibt ein hervorragendes Menü.
Mehr von unseren Radwandertouren in den nächsten Online-Berichten.
Internationalität war diese Woche bei uns Trumpf. Amerika, Schweiz, Österreich und Deutschland waren bei GustiZollinger.ch zu Gast. Pamela, unsere“ Amerikanerin auf Mallorca“, immer mit einem lustigen Lachen unterwegs, ließ das Training richtig gut angehen. Windschattenfahren nicht unbedingt Ihr Ding, aber dafür gegen den Wind fahren. Mit Power und Disziplin alles kein Problem, wenn man in der Jugend aktive Leistungsschwimmerin im Langstreckenbereich war.
Am Sonntag fuhren alle eine lockere Einrolletappe nach Pina, einem verträumten Dorf mitten in Mallorca. Auf dem Dorfplatz hatte Hozigo unser allseits beliebter Driver schon wieder alles für eine Rast perfekt vorbereitet.
Der Tafelberg Randa mit seinen drei Klöstern oder San Salvador im Osten Mallorcas immer gut für eine lockere Trainingseinheit am Berg wurden am Montag und am Dienstag erobert. Belohnt wurden unsere Gäste mit traumhaften Ausblicken über die ganze Insel und natürlich der Abfahrt hinunter in die Ebene.
Spaghetti, Kuchen und Kaffee, die bei GustiZollinger.ch dreimal zur Mittagsrast gereicht werden, ließen uns den kleinen Hunger schnell vergessen.
Am Mittwoch bekam die Gusti Zollinger Familie noch Zuwachs und der Frauenüberschuss war mal wieder ein Thema. Drei mal dürft Ihr raten wer die Damengruppe führte. Nein, nicht Gusti, der im Moment seiner alten Liebe „Calpe“ und dem „Coll de Rates“ frönt.
Achim unsere „Graue Eminenz“ hatte das Vergnügen. Hozi’s Kommentar dazu: “Irgendetwas mach ich falsch im Leben.“
Viel zu schnell ging die Radsportwoche vorbei. Ein gelungener Abschiedsabend mit einer von Achim gestalteten Diashow ließ unsere Gäste von den vergangenen Tagen schwärmen. Ja und der ein oder andere wird GustiZollinger.ch sicher auch nächstes Jahr wieder auf Mallorca besuchen.

Hastal luego bis nächste Woche
Euer Mallorca Team



Zum Seitenanfang von für Mallorca Das Mekka der Radfahrer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live