<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca Jeder Kilometer ein Genuss
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
12.04.2008

Mallorca Jeder Kilometer ein Genuss

Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger

Mallorca, 12.04.2008 - Radwandern was bedeutet dieses Wort eigentlich .Bei GustiZollinger.ch bedeutet das Natur, Kultur und Genuss auf dem Rad zu erleben. Die Insel Mallorca bietet alles um diese drei Eigenschaften auf unvergleichliche Weise erfahren zu dürfen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Die Geschwindigkeit und der Kilometerstand spielen in dieser Gruppe eine eher untergeordnete Rolle. Radwandern bedeutet natürlich auch den einen oder anderen Feldweg zu befahren oder von Bucht zu Bucht zu laufen.
Unsere Touren wurden so gestaltet, das jeder der Radfahren kann mit uns eine wunderschöne Radtourenwoche erlebt.

Das Gebiet im Süden und Osten Mallorcas bietet viele kulturell interessante Sehenswürdigkeiten, wunderschöne Buchten mit weißen Sandstränden; und natürlich die unzähligen verkehrsarmen Wege abseits der großen Straßen wo Federvieh, Schaf und Schwein, eine bunte Vogelwelt sowie die unvergleichliche Blütenpracht das Herz des Hobbyfotografen höher schlagen lässt.
Wann blühen die Mandelbäume? Warum hängen die Orangen und Zitronen noch an den Bäumen, obwohl diese schon wieder blühen? Was ist das für eine Pflanze? Auch dies wird unseren Radwanderern bei den vielen Stopps an schönen Plätzen erklärt.
Die ein oder anderer Kaffeepause und eine ausgedehnte Mittagsrast in urigen mallorquinischen Bodegas oder einfach am Strand runden unser Radwanderprogramm ab.

Auch diese Woche war Ulli mit Ihren Radwanderern unterwegs. Die Straußenfarm in der Nähe von Colonia St. Jordi wurde besichtigt und die ein oder andere Freundschaft mit den Straußen geschlossen.
Wie lebten die Herrschaften im vorigen Jahrhundert? Diese Frage beantwortete uns der Besuch des Hofgut Els Calderers. Auch im Weinkeller der Bodega Macia Batle in Santa Maria gab es viel zu sehen und vor allem zu probieren.
Ganz nebenbei wurden auch noch einige Kilometer mit dem Trekkingbike geradelt.

Einen bunten Gästemix aus der Schweiz, Österreich, Lichtenstein und Deutschland konnten Gusti und sein Team zur 6. Radsportwoche auf Mallorca begrüßen.
Alle Gäste die schon am Samstagmorgen ankamen, nutzten die Zeit bei herrlichem Frühlingswetter die ersten Kilometer auf dem Rad zu genießen.
Auch unsere Liechtensteiner Männergruppe um Paul Büchel, sowie die Gruppe aus Aarwangen in der Schweiz ließen die Ketten surren, kamen doch alle aus dem immer noch kalten und verschneiten Norden.

Jochen Kerschbaumer unser Gast aus Wiesbaden überraschte Gusti und die versammelten Gäste gleich am Dienstagmorgen zur San Salvador Tour mit seinem Schweizer Trikot. Das gab Pluspunkte bei der überwiegend Schweizer Gästeschar und wurde mit Applaus belohnt.
Colonia Sant Jordi war für den Triathleten ein ideales Trainingsgebiet. Schwimmen im beheizten Aussenpool unseres 4-Sterne Hotel „Don Leon“, laufen am Strand von „Es Trenc“ und Rad fahren mit der Sportgruppe. Jochen war mehr als zufrieden und versprach nächstes Jahr wieder zukommen.

Am Freitag wurden dann noch die internen Vereinmeisterschaften des Veloclubs Aarwangen auf der Radrennbahn von Ses Salines ausgetragen. Ueli und Co. lieferten sich Runde um Runde heiße Fights. Gewonnen hat wer? Natürlich Rudi mit einem Zielsprint.

Hasta luego bis nächste Woche
Euer Mallorca-Team


Ullis Radwandergruppe
Ullis Radwandergruppe

Was geht hier ab?
Was geht hier ab?

Bodegabesuch in Santa Maria
Bodegabesuch in Santa Maria

Sprint Radclub Aarwangen
Sprint Radclub Aarwangen

Zum Seitenanfang von für Mallorca Jeder Kilometer ein Genuss



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live