<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca Kommst Du mit einer Gruppe oder alleine her,
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
07.04.2008

Costa Blanca Kommst Du mit einer Gruppe oder alleine her,

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger

Für das Kommen in dieser Woche wurden unsere Gäste reichlich belohnt: Idealste Trainings- und Ferienbedingungen rund um Calpe. Auf den Ausfahrten ins Landesinnere trug die Natur viel zum Wohlbefinden unserer RadlerInnen bei. Die Pracht der Frühlingsblumen ist ein kontrastreicher Farbtupfer zur roten Erde und dem tiefblauen Meer, einfach phantastisch. Auch das morgendliche Glitzern des Wassers rund um unseren Hausberg „Ifach“ und die klare Sicht vermochte alle zu begeistern. Zur Zeit entfaltet sich das helle und intensive grüne Blattwerk der Rebstöcke…also liebe Weinfreunde – und die sollen bei den Radlern recht verbreitet sein – el vino tinto 2008 ist im Entstehen, freut euch!


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


Zum Wohlbefinden unserer Gäste trägt in diesem Jahr auch Gorgio, unser Mechaniker bei, indem er für einwandfrei funktionierende Räder sorgt. Mit seiner ruhigen und geduldigen Art (er ist ja schliesslich ein Berner) nimmt er sich den Anliegen im velotechnischen Bereich an. Die Räder sind ihm buchstäblich ans Herz gewachsen. So sagte er unlängst einmal bei der Begrüssung: „Liebe Gäste tragt Sorge zu Eurer Haut, dann weiss ich, dass es meinen Rädern auch gut geht!“ Übrigens betreut Gorgio mit viel Einfühlungsvermögen die PlauschgruppenfahrerInnen…Velo fahren, die Natur sehen und Spass haben…genau so soll es sein! Dass er zur Zeit „heimatlos“ ist, also sozusagen wie eine Schnecke ohne Haus, auch das ist wahr. Seine „sieben Sachen“ sind unterwegs nach den Philipinen, wohin es ihn nach Calpe ziehen wird. Aber vorerst habt ihr noch sechs Wochen Zeit, ihn hier an der Costa Blanca kennen zu lernen: Einfach ein Telefon an die Gusti Zollinger – Zentrale und ein/zwei Wochen „Calpe – Gorgio“ buchen.

Da diese Wochen die Gruppen etwas kleiner als gewohnt waren, hatten wir noch mehr Zeit für unsere Gäste. Es gab viel zu erzählen und zu lachen, zumal Hans und Thomas auch schon bei uns Radferien gemacht haben. So erfuhren wir von Hans viel Wissenswertes über die Stadt St. Gallen. Thomas Scheibmayer hat sogar zwei Wochen an der Costa Blanca verbracht, um sich optimal auf die Rennsaison 2008 vorzubereiten, in welcher er vornehmlich Zeitfahren (Einzel/ Paar/ Mannschaft) bestreiten wird. Letztes Jahr wurde er mit dem Veloclub Steinhausen im 100 km-Mannschaftszeitfahren in der Kategorie Elite Dritter, super! Für diese Saison sucht er noch ambitionierte, lizensierte Zeitfahrer, damit er wieder eine komplette Mannschaft stellen kann. Auf eine gute und erfolgreiche Saison, Thomas!

Auch Friedrich ist uns mit seiner „gmögigen“ Art ans Herz gewachsen. Von der „Gruppe Tobler werden wir dann in der nächsten Woche berichten…also die nächsten News ja nicht verpassen!

In Calpe gibt es schöne Aussichtspunkte en mas(s),
darum macht das Radeln so unheimlich Spass!


Gorgio hat grossen Spass mit der Plauschgruppe, hier mit Friedrich: Kultur und Natur kommen nie zu kurz
Gorgio hat grossen Spass mit der Plauschgruppe, hier mit Friedrich: Kultur und Natur kommen nie zu kurz

El vino tinto 2008 ist im Entstehen
El vino tinto 2008 ist im Entstehen

Einfach staunen und geniessen
Einfach staunen und geniessen

Trainieren und lachen, das Motto von Thomas und Andi
Trainieren und lachen, das Motto von Thomas und Andi


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca Kommst Du mit einer Gruppe oder alleine her,



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live