<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca Das Müsli, das Müesli und Ulli..........
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
20.04.2008

Mallorca Das Müsli, das Müesli und Ulli..........

Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger

In dieser Woche gab es wieder für Ulli einen Gratiskurs „Wie lerne ich Schwyzer Dütsch“.
Gruppe „Quo vadis“ fast komplett mit den Radwandern unterwegs gab kostenlosen Unterricht. Schon am Morgen hieß es: Wo fährt den das Müsli heute mit uns hin? Ullis Gedanken kreisten- Müsli, Müsli- ????? Warum Müsli, das ist doch etwas zum Essen?


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


Die Antwort bekam Sie von Urs. Müsli bedeutet natürlich „Mäuschen“ und das Kraftfutter heißt Müesli. „ Mitti“ heißt die Mitte und „Högerli“ heißt Hügel. Wer soll da noch durchblicken?
Das Vokabelheft füllt sich bis Ende der Saison bestimmt noch und an Ullis Aussprache wird selbstverständlich noch etwas gefeilt.

Was gibt es noch zu berichten. Die Berge im Südwesten der Insel wurden am Dienstag wieder besucht.
Der große Hänger von GustiZollinger.ch stand schon am frühen Morgen bereit. Die Räder der „Bergfahrer“ verladen und ab ging es zum Festivalpark in der Nähe von Palma.
Wetter vom Feinsten und eine herrliche Fernsicht ließ diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Gäste werden.
Peter fuhr mit der Sportgruppe über Valldemossa an die Westküste. Valdemossa, das Bergdorf mit seiner Karthause, das durch den Komponisten Chopin und seine Lebensgefährtin Georg Sand Berühmtheit erlangt hat, war für einen Kaffeehalt wie geschaffen.
Gustis Gruppe fuhr direkt über Esporles und La Granja bergauf und bergab in Richtung Mirador am Es Grau. Dort gab eine kleine Kaffeepause, um die geniale Aussicht zu genießen und dann nach Es Capdella zum Tortillalunch auf dem Dorfplatz.

Auch Kurt mit der Fitnessgruppe nahm die Berge rund um Puigpunyent in Angriff. Aufstiege und Abfahrten in einer wunderschönen ländlichen Gegend. Galilea, das Bergdorf mit dem biblischen Namen lud zu einer kleinen Pause auf dem Kirchplatz ein. Eine wunderschöne Aussicht belohnte unsere Radfahrer für den Aufstieg. Dann ging es auch für Kurts Gruppe in Richtung Es Capdela zum Mittagshalt.
Frisch gestärkt fuhr man dann zurück zum Festivalpark. Die einen nahmen den Bus zurück nach Colonia St. Jordi und die Cracks unter unseren Gästen radelten zurück.

Unsere Königsetappe zum Orient wurde kurzerhand eine Königsetappe zur Südküste Mallorcas. Alle Gruppen drehten schon in Llucmajor wieder in Richtung Meer ab, da sich der Himmel in Richtung Norden zusehends verdunkelte.
Am Abend waren unserer Gäste trotzdem zufrieden, konnten doch alle Ihre angestrebten Kilometer fahren.
Die Gruppen trafen sich an der „Glashütte“, dem Radlertreffpunkt zwischen Arenal und Colonia St. Jordi. Leckere“ Pimientos de Patron“, kleine scharfen Paprikas in der Pfanne gebacken und mit groben Salz bestreut oder ein gegrillter Fisch; man ließ es sich richtig gut gehen und die letzten Kilometer nach Colonia St. Jordi nahmen alle locker unter die Räder.

Hasta Luego – Bis nächste Woche
Euer Mallorca Team


Am Anstieg nach Valldemossa
Am Anstieg nach Valldemossa

Banyalbufar Terrassengärten an der Westküste Mallorcas
Banyalbufar Terrassengärten an der Westküste Mallorcas

Auf dem Weg nach Galilea im Südwesten Mallorcas
Auf dem Weg nach Galilea im Südwesten Mallorcas

Geschafft. Kurts Gruppe im Bergdorf Galilea
Geschafft. Kurts Gruppe im Bergdorf Galilea

Zum Seitenanfang von für Mallorca Das Müsli, das Müesli und Ulli..........



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live