<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca Die Sicht auf Dörfer, Berge, Meer so klar und wunderbar...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
04.05.2008

Costa Blanca Die Sicht auf Dörfer, Berge, Meer so klar und wunderbar...

Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger

...dies Erlebnis wird mit Gusti`s Radsportreisen richtig wahr

Für das Kommen in dieser Woche wurden unsere sehr zahlreich angereisten Gäste aus Deutschland und aus der Schweiz reichlich belohnt: Idealste Trainings- und Wetterbedingungen (viel, viel Sonne) rund um Calpe. Ja liebe Freunde, liebe Tourenberichteleserschaft, die 10. Woche stand bei uns ganz im Zeichen der fünf Gruppierungen/ Vereine, die sich an der Costa Blanca die Basis für ihre Radsaison holten.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


Eine 6er Delegation von der Männerriege Grindelwald, welche im Winter jeweils dem Volleyballspiel frönt, begannen ihren Form- und Konditionsaufbau mit einer Radwoche. Heuer waren sie unter der Leitung von Fritz Wenger wieder an die Costa Blanca gereist. Nebst dem Radeln pflegte man auch die Geselligkeit. Der Abend wurde jeweils mit „Carlos Primero“ abgerundet und weil dies die Sensebezirksleute ebenso taten, musste in Calpe beinahe der „Carlos Primero – Notstand“ ausgerufen werden.

Eben aus dem Freiburgischen stammt die Riedo – Gruppe, bei uns eine immer wieder gern gesehene grosse Radlergemeinschaft. Seit 1980 besteht dieser lose Verbund. Dienstag und Donnerstag wird jeweils zur Abendausfahrt gestartet und zwar genau, wenn die Kirchturmglocke 6 Uhr schlägt. Am Samstag finden dann längere Touren statt. Im Frühling organisiert Peter für alle 1 – 2 Wochen Veloferien und im August gibt es noch einen 2 – 3 Tagesausflug. Die meisten von ihnen sind übrigens Mitglieder des Bike Club Sense Oberland.

Auch Basel, genau gesagt der VC Paloma Kleinbasel, war mit einer 4 Mann – Truppe vertreten. Dieser Verein besteht seit 1981 und ist eine Absplitterung vom VC Riehen. Der VC Paloma ist mit seinen 15 Aktiven familiär klein aber nichts desto trotz werden wöchentliche Ausfahrten angeboten und ebenso eine 3 – Tagestour. Die Trainingswoche hier in Calpe lief als Spezialevent. Warum gerade Calpe? Richner Fritz hatte ihnen von der Gegend vorgeschwärmt!

Die Gruppe Camastral, zum Teil aus der Lenzerheide stammend, pedalten kräftig in der Sportgruppe von Kaspar mit. Aber auch sonst genossen sie das Leben an der Costa Blanca, sei es mit einer Wanderung auf den Ifach oder am Ruhetag mit einem Ausflug nach Valencia.

Nicht vergessen wollen wir den „Strassenzug“ (mit „angedokten“ Personen) aus Bremen. Horst, Hans, Wolfgang, Andreas und Alfred sind aus dem regnerischen, kühlen Norden zu uns in den Süden gereist. Ihre Wettererwartungen wurden mit viel Sonne und sommerlichen Temperaturen mehr als nur erfüllt. Damit sie nicht ganz aus der Übung kamen, gab es auch hie und da ein „bisschen“ Wind von vorn. Mit den vielen absolvierten Höhenmetern radelt fortan nicht nur Alfred die „Deichrunde“ locker…sondern ihr alle! Auf eine gute Saison mit viel Lust, Zeit und gefreutem Wetter!

Übrigens ein Belgier gab sich auch die Ehre. Eric radelte bei Kaspar ganz kräftig und gut mit und dies obwohl er zu Mittag einen Teller Pommes frites mit viel Mayonnaise verspeiste. Auf die Frage, ob er denn ein Rennradfahrer sei, sagte Eric: „Nein, ein Belgier!“ Wie wahr!

Ist diese Woche hier in Calpe nur zu schnell verflossen, hast du deine Ferien sicherlich voll genossen. Herzlichen Dank und gern auf ein anderes Mal, es freut sich schon Gusti`s Calpe – Personal!


In flotter Fahrt Richtung Teulada
In flotter Fahrt Richtung Teulada

Faszinierender Wochenausklang - bei der Abfahrt vom Bernia erwartet uns ein herrlicher Rundblick mit Sicht auf Calpe und den Ifach
Faszinierender Wochenausklang - bei der Abfahrt vom Bernia erwartet uns ein herrlicher Rundblick mit Sicht auf Calpe und den Ifach

Kaspar`s Sportgruppe geniesst das Panorama beim Aufstieg zum Coll de Rates
Kaspar`s Sportgruppe geniesst das Panorama beim Aufstieg zum Coll de Rates

Die Fitnessgruppe von Erich ausgangs Callosa de Ensarria
Die Fitnessgruppe von Erich ausgangs Callosa de Ensarria

Zum Seitenanfang von für Costa Blanca Die Sicht auf Dörfer, Berge, Meer so klar und wunderbar...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live