<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca Der grüne Bidon - Retter in der Not...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
04.05.2008

Mallorca Der grüne Bidon - Retter in der Not...

Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger

Eine traumhafte 9. Radsportwoche auf Mallorca ist schon wieder Geschichte. Wohin man auch schaute, braungebrannte zufriedene Gäste. Mehr ging einfach nicht. Jeden Tag Wetter vom Feinsten, wunderschöne Touren und natürlich die Pastapartys in Montuiri und am Orient.
Auch dieses Jahr waren die „Pneubisser“ wieder bei GustiZolinger.ch hier auf Mallorca zu Gast. Eine lustige Truppe, die morgens immer zu den ersten am Abfahrtsplatz und abends an der Bar immer zu den letzten zählte. Extra für Ihre Mallorcareise hatten sie ein originelles Trikot anfertigen lassen, dass auf der Tour zum Randa Premiere hatte.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


Am Dienstag natürlich wieder die Tour in die Berge in Richtung Valdemossa, Antrax und Es Capdella. Gusti, Peter, Lucie und einige Gäste von Lucies Sportgruppe ließen es an diesem Dienstag so richtig krachen und fuhren mit Volldampf, mit dem Rad nach Hause, während unsere restlichen Gäste vom Festivalpark mit dem Bus heimfahren sollten.
Ja, wenn da nicht zwei einsame grüne Bidons, gesponsert von unserem Partner Sportvital, noch in einer Ecke gestanden hätten. Der Bus fuhr an und plötzlich rief jemand: Halt da stehen noch zwei Bidons von uns, haben wir denn alle Leute im Bus?“ Kaum ausgesprochen, kam Gioia aus dem Restaurant gelaufen. Jetzt wisst ihr endlich warum wir so auffallend grüne Bidons an Euch verteilen. Ganz klar, damit Ihr nicht verloren geht.

Am Freitag dann eine Premier bei GustiZollinger.ch. Ullis Radwandergruppe nahm die Plauschgruppe mit Achim in Schlepptau und so erlebten die Rennradfahrer was es bedeutet ein Radwanderer zu sein. Die „Cala Mondrago“ mit Ihrem karibischen Flair wurde von beiden Gruppen zur Mittagsrast angefahren. Nach einem vorzüglichen Mittagessen war man sich schnell einig und so liefen beide Gruppen über einen Felsweg zur nächsten Bucht. Noch schnell über den weißen Sandstrand und dann wieder ab aufs Rad um mit gutem Rückenwind nach Colonia St. Jordi zu sausen.
Der Absacker wurde dann an unserer Poolbar mit Namen „Bora Bora“ genossen.

Nun möchten wir Euch unser Hotel noch etwas näher vorstellen. Seit Anfang des Jahres gehört das 4-Sterne Hotel „Don Leon“ zur Universalgruppe, die hier auf Mallorca schon einige Hotels besitzt.
Direkt am Meer gelegen, bietet das Hotel „Don Leon“ dem Gast jegliche Annehmlichkeit um einen ganz entspannten Radsporturlaub zu genießen.
Im Poolinnenbereich bei angenehmen 30 Grad relaxen oder am beheizten Meerwasserpool nach der Ausfahrt auf den Sonnenliegen die Seele baumeln lassen. Jeder Gast findet hier in unserem 4-Sterne Hotel das Richtige.

Das Highlight am Abend genießen unsere Gäste dann im sonnendurchfluteten Speisesaal. Ein hervorragendes 4-Gänge Menü, dass von Fisch und Fleisch bis zum vegetarischen Gericht keine Wünsche offen lässt. Zum Dessert dann nicht nur Süßspeise und Käse, sondern auch jeden Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem Meer.

Die nächste Woche ist unsere letzte Radsportwoche in der Frühlingssaison. Ab 27.September bis 11.Oktober werden wir unsere erste Herbstsaison hier auf Mallorca mit der Fernfahrt Basel-Mallorca vom 13-27.September starten.

Hasta luege
bis nächste Woche
Euer Mallorca Team


Bilderbuchwetter auf Mallorca
Bilderbuchwetter auf Mallorca

Gruppe Pneubisser
Gruppe Pneubisser

Das  Dessertbuffet
Das Dessertbuffet

Sonnenuntergang in Colonia St.Jordi
Sonnenuntergang in Colonia St.Jordi

Zum Seitenanfang von für Mallorca Der grüne Bidon - Retter in der Not...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live