<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Swissteam
RAAM-Tagebuch: Das grosse Leiden hat begonnen
Suchen Tagebuch Swissteam Forum  Tagebuch Swissteam Forum  Tagebuch Swissteam
14.06.2008

RAAM-Tagebuch: Das grosse Leiden hat begonnen

Info: Race Across America 2008 | LiVE-Ticker
Autor: Matthias Mend (Swissteam RAAM)



Während des RAAM bin ich eigentlich immer Stand-by für die neuesten Nachrichten. Noch immer halten sich die Fahrer super. Man darf nie vergessen, alle machen das zum ersten Mal! Wenn ich über die Dramen, der einzelnen Fahrer und Teams bei diesem härtesten Radrennen der Welt in den Berichten auf der offiziellen RAAM Seite lese, bekomme ich manchmal „glänzige“ Augen. Heute Nacht kurz nach 4.00 Uhr MEZ meldet sich dann mein Handy. Zweimal. Ich bin sofort hellwach. Lebenszeichen aus den USA. Johannes selbst schrieb mir folgende zwei SMS.

"Sind in Colorado bei Timestation 14 auf 2000m. Bin müde und bring wenig Druck auf´s Pedal. Sitzweh. Sonst alles gut. Sind schneller als Plan. Alles Liebe!"



Als "Swissteam RAAM" nehmen Rainer Kiworra und Johannes Kornacher am Race
Across America teil. Täglich berichten Sie und ihr Team in ihrem Tagebuch vom Rennen.


"Nach zwei Stunden Regeneration einen 45km Superritt mit 35er Schnitt durch Colorado absolviert. Lange Wellen mit 80er Abfahrten perfekt gefahren. So schnell, dass die Ablösecrew noch beim Essen sass. Jede Einheit ist völlig anders. Die nächste war müde mit Gegenwind. Jetzt drei Stunden Pause vor der Fahrt über den La Manga Pass (3118m!!! Anmerkung MM) höchster Punkt vom RAAM um ca 11.00 Uhr. Liebe Grüsse in die Schweiz - Jok"

Mittlerweile ist unsere Crew bereits über das Dach des RAAM. Weiter Richtung Westen geht es jetzt durch New Mexico. Einfach super was die Jungs da reissen!

Vor zwei Stunden, ich war gerade selbst auf dem Rad am trainieren, erreichte mich dann eine dritte SMS von Johannes.

"Ar... wund, Saukälte, seit einem Tag immer über 2.500 m Höhe. Das grosse Leiden hat begonnen. Die Berge fordern alles von uns. War selten so kaputt. Doc Klaus gibt uns Sauerstoff und versorgt uns perfekt. Liebe Grüess"

Das Team hat mittlerweile 1/3 der Strecke zurückgelegt. Nach vielen Höhenmetern geht es jetzt Richtung Kansas wo es überwiegend flach aber windig sein wird. Bei den Solofahrern hat der Wind öfters gedreht, kam also zum Teil von vorne dann wieder von hinten.

Drücken wir die Daumen für viel Rückenwind...

Mit sportlichen Grüssen aus der Leitzentrale wünsche ich allen ein schönes Wochenende

Aktuelle Fotos gibt es immer unter: www.swissteamraam.ch





RAAM-Tagebuch: Das grosse Leiden hat begonnen


Zum Seitenanfang von für RAAM-Tagebuch: Das grosse Leiden hat begonnen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live