<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > RAAM
RAAM: Franz Preihs beendet das weltweit härteste Radrennen auf Platz 4!
Suchen RAAM Forum  RAAM Forum  RAAM
20.06.2008

RAAM: Franz Preihs beendet das weltweit härteste Radrennen auf Platz 4!

Info: Bildergalerie
Info: Race Across America 2008 | LiVE-Ticker
Autor: Michaela Preihs (www.preihs-extrem.com)



10Tage 08Stunden 14Minuten

Nach 10Tagen, 22 Stunden täglich und 3014.4 Meilen, hat es Franz heute endlich geschafft!!! Im Ziel! Im Ziel des weltweit härtesten Radrennen der Welt! Im Ziel des Race Across America 2008!

Was Franz die letzten Tage durchmachen musste, um heute am Höhepunkt seiner sportlichen Karriere zu stehn, ist nur schwer nachvollziehbar und in Worte zu fassen.

Gestern noch, 400Meilen vor dem Ziel, stürzte Franz abermals, nicht schwer, aber dennoch, ihm fiel das Bremsen aufgrund der Schmerzen in der Schulter und in den Armen schwer. Er übersah bei einer Abfahrt ein vor ihm liegendes Stück Autoreifen. Unvorstellbar für uns, wie gross erst die Schmerzen in seiner Schulter für ihn gewesen sein mussten, als er abermals fiel.

Wir schrieben so oft in den vergangenen Tagen, Franz geht es den Umständen entsprechend gut – wie schlecht es ihm teilweise wirklich erging war kaum in Wort zu fassen bzw. konnten und wollten wir nicht nach aussen tragen.

Die letzten 48Stunden stand die gesamte 9-köpfige Crew jede Sekunde für Franz zur Verfügung. Ob Motivieren, einfach Reden, gemeinsam Weinen, ärztliche Versorgung, Musik hören, was auch immer das Bedürfnis von Franz war, wir waren die zurückliegenden 5000km ständig 2Meter hinter seinem Hinterreifen und die letzten Kilometer mehr, als je zuvor.

Es ist geschafft, Franz hat es geschafft, wir sind im Ziel !





Franz Preihs und sein Team feiern Platz vier beim RAAM 2008
Franz Preihs und sein Team feiern Platz vier beim RAAM 2008

Beim Race Across America kommt man durch einige atemberaubende Landschaften
Beim Race Across America kommt man durch einige atemberaubende Landschaften

Ein wenig Flüssigkeit tut immer gut
Ein wenig Flüssigkeit tut immer gut

Franz Preihs und sein Begleitfahrzeug
Franz Preihs und sein Begleitfahrzeug


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für RAAM: Franz Preihs beendet das weltweit härteste Radrennen auf Platz 4!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live