|
||
Start >
Transfer-Karussell Sponsoren intensivieren Engagement bei Skil-Shimano |
||
28.06.2008 | ||
Sponsoren intensivieren Engagement bei Skil-ShimanoInfo: Skil-Shimano - Kader 2008Autor: Henning Witteborg 28.06.2008 - Nach Slipstream, High Road und CSC hat auch das niederländische Team Skil-Shimano Aufwind seitens der Sponsoren bekommen. Die beiden Hauptsponsoren verlängerten die Verträge um weitere zwei Jahre und erhöhten das Budget der Mannschaft um in Zukunft die Möglichkeit zu einer Teilnahme an einer dreiwöchigen Rundfahrt zu bekommen. Während der laufenden Saison hatte die Equipe unter anderem bei der Tour de Picardie mit einem Etappensieg durch den Deutschen Sebastian Siedler und durch die Fahrweise von Clément Lhôtelleri bei Paris-Nizza, der dort das Bergtrikot gewonnen hatte, auf sich aufmerksam gemacht. Die Sponsoren zeigten sich so in Zuge der Vertragsverlängeruung sehr zufrieden mit der bisherigen Saison und betonten wie der Vorsitzende von Skil Europe, Dipl. Ing. Gerhard Kobesen, die Bedeutung der Mannschaft für das Unternehmen: „Das Team hat eindeutig bewiesen, dass es eines unserer wichtigsten Kommunikationsinstrumente in Europa ist. Mit diesem Instrument haben wir viel Goodwill bei unseren Kunden erzeugt. Es ist ihm auch gelungen, die Ausstrahlung der Marke Skil zu vergrößern und zu verstärken. Hinzukommt, dass wir der Philosophie und den Ambitionen des Teams, den Personen, die sich um das Organisatorische kümmern und dem professionellen, ehrgeizigen Ansatz von Teamchef Iwan Spekenbrink unser volles Vertrauen schenken.“ Auch der Europa-Chef von Shimano, Marc van Rooy, äußerte sich ähnlich: „Shimano steht für den Radsport schlechthin und deshalb investieren wir gerne in diesen Sport und insbesondere in dieses Team, das die Entwicklung von Radsporttalenten zu einem seiner strategischen Stützpfeiler erklärt hat. Die Entwicklung verschiedener Talente aus China und Japan, die ein europäisches Rennprogramm zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele von 2012 in London fahren, liegt Shimano auch am Herzen. Wir wissen, dass dieses Anliegen bei diesem Team in guten Händen ist. Außerdem verstehen wir nur zu gut, wie wichtig es für ein Team ist, Gewissheit über seine Zukunft zu haben, damit es sich sorgfältig und in Ruhe weiter entwickeln kann. Deswegen haben wir, zusammen mit Skil, entschieden, dem Team bereits an diesem frühen Zeitpunkt diese Gewissheit zu geben.“ Durch den Ausbau des Sponsorings soll langfristig eine Teilnahme an einer dreiwöchigen Rundfahrt das Ziel sein, wobei weiterhin das Hauptaugenmerk auf die Benelux-Länder, Frankreich und Deutschland gelegt werden soll. |
||
|
||
28.06.2008 | ||
Mehr zu diesem Thema bei Google suchen |