<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Ciccone/Masotti übernehmen nach vier Nächten Führung der Turiner Sixdays
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
04.07.2008

Ciccone/Masotti übernehmen nach vier Nächten Führung der Turiner Sixdays

Info: 6-Tage Turin
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach der vierten Nacht des Sechstagerennens von Turin heißen die Führenden erstmals nicht Franco Marvulli/Bruno Risi, sondern Angelo Ciccone und Fabio Masotti. Die Italiener haben nun eine Runde Vorsprung auf vier Verfolgerteams, unter denen die Schweizer als punktbestes Platz zwei belegen.

Es war nicht die Jagd, die in Nacht vier für die wichtigeste Veränderung sorgte - alle fünf Topteams blieben in der Nullrunde -, sondern die Bonusrunde, die sich Ciccone/Masotti nach Platz zwei im Rundenzeitfahren sichern konnten. Somit befinden sie sich nun eine Runde vor den Teams, mit denen sie zuvor noch gleichauf lagen. Mit nur 112 Punkten könnte die Zeit von Ciccone/Masotti an der Spitze aber schon bald wieder vorbei sein. Sollten Marvulli/Risi (162 Punkte) ihren bisherigen Schnitt beibehalten, würden diese in der 5. Nacht eine weitere Bonusrunde holen und zurück auf Platz eins klettern. Auch die derzeit drittplatzierten Sebastian Donadio/Dario Colla (152 Punkte) können im Gegensatz zu den Leadern noch mit einer Bonusrunde in den letzten beiden Nächten rechnen. Ciccone/Masotti müssen also wohl einen Rundengewinn in einer Jagd einfahren, sonst sehen ihre Siegchancen schlecht aus. Mit ebenfalls je einer Runde Rückstand aber deutlichem Punktedefizit liegen Robert Slippens/Danny Stam (92 Punkte) und Juan Curuchet/Walter Perez (74 Punkte) auf den Plätzen vier und fünf, und können allenfalls noch auf eine Podiumsplatzierung hoffen.

Stand nach der 4. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Angelo Ciccone (Ita) - Fabio Masotti (Ita)   112
2. Franco Marvulli (Sui) - Bruno Risi (Sui) +1 162
3. Sebastian Donadio (Arg) - Dario Colla (Arg) +1 152
4. Robert Slippens (Ned) - Danny Stam (Ned) +1 92
5. Juan Curuchet (Arg) - Walter Fernando Perez (Arg) +1 74
6. Samuele Marzoli (Ita) - Mark Hester (Den) +2 113
7. Milan Kadlec (Cze) - Alois Kankovsky (Cze) +2 74
8. Mario Lexmüller (Aut) - Georg Tazreiter (Aut) +3 9
9. Kam Po Wong (Hkg) - King Wai Cheung (Hkg) +3 8
10. Alex Buttazzoni (Ita) - Marcello Bertolo (Ita) +4 65
11. Martin Blaha (Cze) - Jiri Hochmann (Cze) +4 20
12. Andreas Graf (Aut) - Andreas Müller (Ger) +4 8
13. Martin Liska (Svk) - Josef Zabka (Svk) +4 2
14. Jamie Ball (RSA) - Dean Edwards (RSA) +6 31
15. Fabio Pavani (Ita) - Mauro Durbano (Ita) +8 0
16. Flavio Ferrando (Ita) - Ivan Quaranta (Ita) +9 10





Zum Seitenanfang von für Ciccone/Masotti übernehmen nach vier Nächten Führung der Turiner Sixdays



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live