Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> Wie kamst Du denn hierhin?

Wie kamst Du denn hierhin?

Autor Nachricht
gst

28.04.2007 01:26

In der Annahme, daß ein allgemeines Interesse besteht, stelle ich diese Frage einfach mal.

Es gibt ja viele Möglichkeiten: Hinweise durch erzählen, Info per Mail, durch einen Link, ergoogeln, und, und, und...

Zusätzlich inspiriert hatte mich zu diesem Thread die Frage von schoene an einen begeisterten Neuuser in der BOX, wie er auf diese OBERSUPERHAMMEROBERAFFENGEILE Seite gestoßen sei. Leider kam keine Antwort mehr. Was nicht ist,kann noch werden.

PS: Mein Senf folgt demnächst.
Werfel

28.04.2007 02:05

Dann mach ich mal noch den Anfang, ehe ich mich ins Bett verziehe...

Das erste Mal auf LiVE-Radsport kam ich im Frühjahr 2005, wahrscheinlich via Google, ich weiß es aber gar nicht mehr so genau. Damals war noch nicht so viel los, so dass mich die Seite eigentlich nur wegen einigen Resultaten interessiert hatte. Ende 2005 hab ich dann im Forum ein bisschen mitgetippt und erste Gehversuche in der LiVE-Box unternommen
Während des Giro 2006 hab ich mich dann, noch etwas widerwillig, dazu überreden lassen, dem Autoren-Team beizutreten. Und am 12. Mai feiere ich nun mein Einjähriges und wüsste nicht mehr was ich ohne LiVE-Radsport machen würde

Joa, das war meine LiVE-Radsport-Story

Nacht allerseits
sebastian

28.04.2007 12:42

Via Google hab ich live-wintersport gefunden, und von da aus live-radsport.
Nils

28.04.2007 12:58

Also, ich hab im Juni 2005 während der Dauphiné einen Live-Ticker gesucht und bin dann irgendwie hierher gekommen. Im Winter hab ich dann bei maz angefragt, ob Interesse an einer Transfer-Übersicht besteht und mittlerweile bin ich ja bis zum "Transfer-Papst" aufgestiegen.
Das is meine Story...
Links2003

28.04.2007 14:26

So, die Autoren haben sich ja nun schon fast alle geäußert, wie wäre es mit den anderen Usern

Ich hab 2005 Live-Radsport entdeckt, gelegentlich die Seite besucht, irgendwann vom Projekt Live-Wintersport gehört, dort dann Ende Dezember 05 mit dem ersten Bericht, zuvor schon Infosposter bei Live-Radsport in der Box. Ab Anfang 06 dann auch Autor bei Live-Radsport. Ich glaub so war es ;)
t-mobile team

28.04.2007 16:31

sascha

auch ich bin über google auf die seite gestoßen. das ganze ist jetzt ein jahr her, damals suchte ich einen live-ticker für lüttich - bastogne - lüttich.
HUARA

28.04.2007 17:24

Nun, mein Weg hierhin fuehrte ueber google (meine ich mich zu erinnern...) - war auf der Suche nach Landis....

Und dies war dann auch mein erster Beitrag in diesem Forum:

http://06.live-radsport.ch/thread1046_1/Wo_ist_Landis.html

gruass
Huara
gst

06.05.2007 20:59

Denn schmeiß ich als Fragesteller auch noch meinen Senf rein, bevor ich mich wegen einer Augen OP leider von der heiß geliebten, süchtig machenden Seite hoffentlich nur kurzfristig trennen muß.

Mein Weg: Als PC-Neuanfänger Dez.2005 erstmal BDR und Landesverbandsseiten, sowie Vereinsseiten besucht. Anschließend durch TV-Werbung der ARD während der TdF auf deren Forum aufmerksam geworden. Da dieses aber nur bis kurz danach geöffnet ist, hat ein User ein Forum eröffnet, wo sich innerhalb von zwei Tagen 24 Leute wiedertrafen. Forum wird mittlerweile aber sehr vernachlässigt. Dort bekam ich dann den Hinweis auf diese Seite, DIE Seite aller Seiten!!!

Damit noch mehr Leute diese Seite finden, habe ich hier ein wenig Werbung gemacht.

Und wenn ich wieder fit bin, hoffe ich, noch Einiges von anderen Einsteigern zu lesen außer von den fast nur vorher sich äußernden MITARBEITERN des Hauses.
Burgi

07.05.2007 08:45

Ich glaub es war letztes Jahr kurz vor bzw. während der TdF als ich nach einem Transferkarussel gesucht habe!

Euer Transferkarussel find ich übrigens voll Klasse und es war dann auch der Anlass für mich eine Pro-Tour-Team-Datenbank mit Vertragslaufzeiten der Fahrer anzulegen! Vielen Dank in diesem Sinne an den "Transferpapst" Nils!

MfG Burgi

PS: Alles Gute bei der OP, gst!
Fremder

Gast
07.05.2007 11:06

Ich glaube ich habe einen gescheiten Ticker beim letztjährigen Giro gesucht und über schätzungsweise Google hier gefunden.
Weiter so!!!
Lutz

07.05.2007 14:54

bei mir wars zur tour de romandie 2005. hab dann auch bald mitgetippt in der sternchenwertung. bei der tdf wurde ich glaub ich 4. oder 5.
chrissi

07.05.2007 16:43

Bei mir wars auch irgendwann vorletztes Jahr, ganz zufällig durch googeln... Einfach genial die Seite, nochmal ein ganz großes Dankeschön an den Erfinder und den Kopf dieser Seite: MAZ!!!!!
Risto

Gast
07.05.2007 18:15

ich leben in der Schweiz, habe die Seite aber gefunden als ich zuhause bei meinen Eltern in Finnland war und im Internet nach Informationen und Ticker zu Paris-Roubaix 2006 suchte. Bei Cancellara\'s Sieg habe ich dann als Tickerleser mitgefiebert und mich riesig gefreut.
bergwerk

07.05.2007 18:39

ich bin auch auf der Suche nach einem Ticker bei euch hängen geblieben, im letzten Jahr erst sporadisch mitgetippt ... in diesem Jahr kontinuierlich ... aber erfolglos (noch)! Am besten finde ich die Live-Box und das Forum - macht das ganze natürlich mit den herrlichen Typen darin einzigartig ... freu mich immer wieder auf euch
Fußgänger

12.10.2007 09:53

Hallo & G-Morsche,

hier schreibt ein "Kücken", denn ich bin noch ziemlich neu hier auf der Seite. Wie ich hierhergekommen bin?
Ich wollte, da ich berufstätig bin und nachmittags nicht fernsehen kann, im Juni d. J. die TdS per Live-Ticker verfolgen und hab danach gegooglet. Unter den vorderen Ergebnissen, die die Suchmaschine ausgespuckt hat, war auch diese Seite dabei. Mich hat von Anfang an der Umfang rund um den Sport hier fasziniert (also WIRKLICH alles, rund um den Radsport, nicht nur das übliche u. gängige wie TdF, Giro & Vuelta) und so bin ich in den Tagen u. Wochen danach immer wieder u. häufiger hierher zurückgegehrt. Ich habe gemerkt, dass die Leute, die hier ihre Einträge abliefern und/oder in der Shoutbox chatten, mit sehr viel Herzblut (am Radsport) dabei sind.
Und mittlerweile kann ich mich auch nur noch schwer hier lösen und bin fast täglich hier.
Christ

12.10.2007 13:09

Da werd ich mich auch mal outen...

Alles begann beim Giro2005 (wenn ich mich nicht irre...). Natürlich suchte ich einen Live-Ticker, und gab dann in Google tatsächliche "live radsport" ein. Und somit kam ich dann auf diese Seite.
Tja, am Anfang hab ich nur ab und zu mal reingeschaut, dann regelmäßig beim Tippspiel mitgemacht... Naja, ihr seht ja, was draus geworden ist.
Claudio

12.10.2007 16:54

Also dann will ich auch mal meinen Weg zu dieser Seite schildern:
Es begann mit der Tour de Romandie 2006. Ulle war am Start, ich wollte alle Infos über das Rennen, dann entdeckte ich über Google diese Seite. Von Anfang an gefiel mir der Ticker sehr gut, besser wie die ganzen anderen Schrott Ticker dies so gibt. Generell bot die Seite jede Menge Infos, ws ja bis heute so geblieben ist. Naja, seit dem 08.06.2006 bin ich nun auch Teil des Autorenteams.
Joa das wärs soweit ^^


Mfg
Leipheimer

12.10.2007 17:14

bei mir began alles mit dem aus von discovery channel.ich suchte ne seite auf der ich sehen konnte wohin meine lieblingsfahrer gehen und so kam ich 'zufällig' auf diese seite
maz

12.10.2007 21:24

Okay, auch ich bin irgendwann auf die Seite gestossen und darf vermutlich zu Recht behaupten der Erste gewesen zu sein

Begonnen hatte es im Jahr 2004 mit einem Test einer ganz einfach gestrickten Software. Beim Testen tickerte ich spontan eine Etappe der Tour de Romandie und ging davon aus dass kein Mensch mitbekommt was ich da mache. Ein paar Tage später war ich auch beim Giro aktiv und merkte plötzlich dass die Seite beim Etappenfinale etwas ruckelte. Ein Blick in die Statistik zeigte mehr als 100'000 Seitenaufrufe von über 5000 Besuchern und verriet mir damit dass ich nicht mehr alleine war

Inzwischen hat die Seite ein paar Funktionen mehr, belastet bereits 3 Server-Maschinen und wäre ohne die Mithilfe des unglaublich fleissigen Autorenteams nicht lebensfähig!!! Dank an die tollen Autoren und natürlich auch die Stamm- und Gelegenheitsbesucher.

...maz
Rabea

Gast
25.10.2007 00:50

Hallo, ich bin ein Wintersport Fan, vor allem mag ich Ski-Alpin und die Schweizer Ski-Boys Berthod und Albrecht. Über Google habe ich die Wintersportseite gefunden und von dort bin ich dann hier gelandet.

Ich fahre als Hobby gerne mit dem Mountain Bike und war auch schon am Streckenrand bei der Tour de Suisse. Radsport hat mich schon immer fasziniert, auch wenn ich mich da noch zu wenig auskenne

So, das war's von mir
gyros

25.10.2007 09:51

Also ich bin während des Giro 2007 auf die Seite gestossen. Wie viele andere auch durch die Google-Suche nach einem guten live-ticker.

Bin immer noch begeistert über Aktualität und Fachkenntnis.

THEO

Gast
20.11.2007 15:23

...reingeguggelt... TIPP: Andalusien ist allen bekannt? www.radsport-trainingslager.de ist in der 1. Weißen Stadt, vom Meer Richtung Sevilla. Das geniale: Ab 08 gibt es dort, nur dort, GPS geführtes Trainingslager, Tour aussuchen, auf eigenes Gerät, oder Gerät bei THEO leihen 25 €/Woche, laden und ab gehts. Es gibt auch geführte Touren. hasta pronto
gst

12.10.2008 11:17

Habe den Thread mal wieder hervorgeholt, da mittlerweile ja ETLICHE NEUE hinzugekommen sind. Wer Lust hat, äussere sich.
ale

12.10.2008 11:58

Ich weiß gar nich mehr wie ich heir rein gekommen bin, hab glaub mal gegoogled und habs so gefunden oder so.
DelaFu

12.10.2008 13:34

Bei mir wars, wie bei einigen anderen auch, die Suche nach einer Transferübersicht (Herbst 2006); Die ist hier ja 1. Sahne. Seitdem bin ich fast jeden Tag hier.

Auch Resultate, Live-Ticker und Berichte sind klasse, und so sonst nicht zu finden im deutschsprachigen Raum.

An dieser Stelle ein großes Lob u. herzlichen Dank an alle Autoren

P.S.: Die Live-Box ist auch immer einen Klick wert
Paulraffel

12.10.2008 13:46

Ich bin seit anfang des Jahres hier auf der seite.
Vorher war ich immer bei radsport-news auf der seite nur auf die dauer hält man den misen ticker bei dennnen ja nich aus deshalb hab ich mal nach radsport live gegooglet und wohla dann hab ich die seite hier gefunden
Pito

12.10.2008 14:46

Bin wie die meisten hier über google auf diese seite gekommen.
Hatte bei der diesjährigen tds nach etappenprofilen geschaut und bin über umwegen zu euch gekommen . seit dieser zeit bin ich eig fast täglich hier. Die meiste zeit verbring ich in der livebox wo ich mir wohl schon nen namen gemacht habe
Lg Pito
H.O.

12.10.2008 18:06

Ich weiß es leider nicht mehr so genau; höchstwahrscheinlich war es bei mir auch so, dass ich einen Ticker oder irgendwelche Infos gesucht habe, und die Suchmaschine mit dem G wirft live-radsport.ch ja immer ganz oben mit raus. Seit dem Giro d'Italia dieses Jahr, als ich merkte, wie super der Ticker hier ist (im Gegensatz zu dem oben schon genannten...), ist mir die Seite so was wie ein zweites Zuhause geworden. Bald habe ich mich auch getraut, mal in die Livebox reinzuposten, nachdem ich anfangs dachte, das ist so ein exklusiver Club, da ist es schwer reinzukommen. Aber das sehe ich mittlerweile völlig anders. Ihr seid offen für alle ;-)
Immer wieder toll finde ich auch, dass hier selbst die Resultate von Rennen auf anderen Kontinenten mit Fahrern und Teams, von denen man nie gehört hat, minutiös festgehalten werden. Das ist richtiger Fan-Geist!
Und seit ich einen Erlebnis-Bericht einstellen durfte, trage ich mich tatsächlich mit dem Gedanken, bei euch mitzumachen. Aber wenn dann erst nächstes Jahr, denn mir steht noch eine wichtige Prüfung in diesem Jahr ins Haus.
Die live-wintersport-Seite muss ich, wenn jetzt die Saison losgeht, unbedingt mal aufsuchen, denn ich finde Ski alpin ganz interessant und kenne keine guten Ticker dafür.
Leon

12.10.2008 18:25

Schwere Frage, ich weiß es auch nicht mehr genau, ist ja schon mehr als ein Jahr her.

Ich glaube ebenfalls, weil ich einen Ticker über google gesucht hatte, so genau weiß ich es leider nicht mehr.
Irgendwann fing ich dann halt auch mal in der Box an (das erste "Hi Leon" hab ich von gst bekommen, das weiß ich noch ) und seitdem bin ich halt immer auf der Seite, hauptsächlich wegen Box, Ticker und Transfer-Übersicht ;)
matrixman

13.10.2008 10:33

Bei mir war es auch im Frühjahr 2008, als ich nach einem Ticker gesucht habe.
Plötzlich bin ich hier gelandet und war überrascht was es hier alles gibt.
- Einen Ticker mit allem was man braucht (inkl. übersicht über aktuelle Gruppen)
- Resultate von allen nur erdenklichen Rennen
- gute Bericht
- ein tolles Forum
- die Live-Box
- und, und, und
siether ist glaube ich keine woche vergangen ohne das ich hier war, und seit mitte der vuelta bin ich ja auch mit im Autorenteam.

Antworten

Seite 1  2 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live