Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Bilderrätsel -> Bilderrätsel Software -> zum Bilderrätsel Test!

Bilderrätsel Software -> zum Bilderrätsel Test!

Autor Nachricht
maz

07.07.2007 13:14

Hallo Leute, wir haben zum Start der Tour noch eine kleine Bilderrätselsoftware entwickelt. Wir sind nun bereit für die ersten Tests. Es gibt zwar noch einiges zu korrigieren und verbessern. Aber jetzt wird erstmal getestet.

-> Hier geht es zum Bilderätsel

Also mitmachen und testen helfen, danke!

Feedback bitte hier ins Forum.
maz

07.07.2007 13:39

@Fan
@Rolf Zeller

Ihr habt jetzt beim Testrätsel ein NEIN erhalten. Zur Erklärung wie es nun für Euch weitergeht:

Ihr müsst nun warten bis der oder die nächsten User Fragen stellen und beantwortet erhalten. Wenn der/die User ein NEIN erhalten, dann könnt Ihr weiterspielen. Wenn einer oder mehrere User ein "Ja" erhalten, dann können die weiterspielen bis ein "Nein" kommt.

Es ist also so, dass man für ein JA belohnt wird.
-> Man darf weiterspielen und alle anderen müssen warten

Für ein NEIN wird man bestraft und muss aussetzen, bis das Spiel wieder für alle freigegeben wird.

Beispiel:
Spieler "HickHack" fragt und bekommt JA
-> er kann nun alleine weiter raten, alle anderen müssen warten. für seine nächste Frage, hat er maximal 30 Min. Zeit. Wenn er in dieser Zeit keine Frage stellt, so ist das Spiel wieder für alle offen. Wenn er eine Frage rechtzeitig stellt und ein "NEIN" bekommt, dann muss er aussetzen und das Spiel wird für alle frei gegeben. Wenn er die Frage aber rechtzeitig stellt und ein JA bekommt, dann beginnen die 30 Min Ratevorteil wieder von vorne.

Wenn die Fragen mehrerer Spieler gleichzeitigmit JA beantwortet werden, so kriegen diese Spieler den Ratevorteil und alle anderen müssen warten, bis jeder dieser Spieler ein NEIN erhält oder die Zeit für den Ratevorteil agelaufen ist.

Hm, ich hoffe man versteht in etwa wie das funktionieren soll ;-)
maz

07.07.2007 14:21

Toll dass soviele beim "testen" mitmachen.

Ich habe schon einige Verbesserungsmöglichkeiten gefunden.

Ihr habt schon gemerkt, entscheidend ist also wenn der Spielleiter auswertet, in diesem Moment werden die "Ratevorteile" oder "Sperren" ausgelöst.

Wichtig: Wenn der Spielleiter mal falsch antwortet, gibt es keine nachträgliche Korrektur, ihr müsst das dann ansehen wie einen "Schiedsrichter-Fehlentscheid" im Fussball.
maz

12.07.2007 22:17

Neues Rätsel mit der neuen Software gestartet. Dieses mal ohne Bild.

-> zum Rätsel

Viel Erfolg!
beduine62

12.07.2007 22:55

abraham olano 1995 - vuelta war die gt ?
maz

07.10.2007 22:00

Leute es gibt ein neues Bilderrätsel:
-> Hier klicken

Aufruf
Gesucht wird ein Bilderrätsel Administrator. Aufgaben: Bilderrätsel vorbereiten und die Antworten der User auswerten. Ev. ein Ranking führen und den Forum Bereich "Bilderrätsel" in Schwung halten. Wer Lust hat diese Aufgabe zu übernehmen, meldet sich bitte über unser Kontaktformular.

Aber jetzt erstmal viel Spass beim Erraten des laufenden Rätsels.
beduine62

07.10.2007 23:10

sieht mir sehr nach valverde aus ...
maz

08.10.2007 15:27

JayJay hat gewonnen!!
Gratulation!
maz

08.10.2007 15:44

Das nächste Rätsel ist gestartet:
hier klicken
maz

08.10.2007 17:18

EintrachtFan hat abgeräumt!

-> Hier ein neues Rätsel

Christ

08.10.2007 20:53

und ab in die nächste Runde

--> Zum Bilderrätsel
Christ

09.10.2007 00:50

Das nächste Spiel gibt es morgen um 12 Uhr. Hier ist jetzt die neue Startseite des Bilderrätsels. Einen Link wird es dafür auch bald auf der Startseite geben.

Bitte sagt eure Meinung hier im Forum oder in der LIVE-Box, wann es für euch am Besten wäre, um welche Uhrzeit das Rätsel beginnen soll. Heute und morgen wird jeweils um 12 und um 17 Uhr eine Runde gestartet.
Fußgänger

09.10.2007 08:11

Also, ich finde das Bilderrätsel einfach klasse!!! Ganz schlichte, einfache kleine Bildchen, die's aber in sich haben! Es m8 tierischen Spaß, hier mitzuraten, mitzufiebern - gerade auch, weil man nicht durchgehend mitraten kann (außer, man ist von Anfang an auf der richtigen Fährte), sondern weil man für jede negativ beschiedene Frage aussetzen muss... und lesenden Auges miterleben muss, wie die Mitspieler währenddessen der Lösung näher und näher kommen... und man selbst dennoch warten muss, bis ein Nein den Mitspieler, der der erhofften Lösung näher und näher kommt, trifft... während es einem doch selbst in den Fingern juckt... und man selbst bereits zu wissen glaubt, wer und was hinter dem kleinen Guckloch steckt...
Ich glaub, so wie ich beim Spielen, so fühlt sich vielleicht ein Sprinter, wenn er in nur noch einigen hundert Metern Entfernung die Zielgerade schon sieht, er aber kein "Loch" im Pulk findet, um rauszufahren...
Wahnsinn! Nervenkitzel pur!

Was die täglichen (<wäre schön) Startzeiten anbelangt, so wären für mich Bürohengst so gegen 13:00 Uhr (nach dem Freßchen, so als kleines Desert ) und 16:30 Uhr (als abschließende Feierabendspraline) ideal... Aber ich schließe mich hiermit natürlich der großen Mehrheit widerspruchslos an!
Ein tolles Spiel! Danke!
Christ

09.10.2007 12:46

Ja, wir müssen mal sehen, wann es von der Uhrzeit her am Besten ist, so dass niemand benachteiligt wird. Allen können wir´s sicherlich nicht recht machen.

@Fußgänger Hättest du denn auch abends zeit?
Ich hätte gedacht, vielleicht um 19:30 Uhr? Was meinen die anderen?

Die nächsten Spiele:

Heute (Dienstag, 09.10.) 17 Uhr
Morgen (Mittwoch, 10.10.) 16:30 Uhr
Morgen (Mittwoch, 10.10.) 19:30 Uhr

Zum Bilderrätsel
Fußgänger

09.10.2007 13:52

Hallo Christ,

also spät abends (19:00 Uhr), da muß ich passen (weil ich zuhause keinen Rechner hab)! Aber ich bin hier die (anachronistische) Minderheit, ich kann nicht für alle sprechen!
Spiele um 16:30 o. 17:00 Uhr kann ich im Regelfall noch mitspielen (Arbeitsausklang, zur Erholung).
Aber ich bin kein Maß, daher ist es mir egal, wann die Spiele losgehen. Was ich mitmachen kann, mach ich mit.
Christ

10.10.2007 16:30

Zum nächsten Rätsel
Christ

10.10.2007 19:28

Um 19:30 Uhr gibt´s hier das nächste Rätsel.
Für die erste Frage habt ihr 10 Minuten zeit.

--> Zum Bilderrätsel
Christ

11.10.2007 19:34

Kleine Regelverbesserung:

Für die erste Frage habt ihr 10 Minuten zeit. Bei Start um 20 Uhr werden also erst ab 20.10 Uhr die Fragen beantwortet. So haben auch langsame user oder user die zu spät kommen eine Chance.
sebastian

11.10.2007 19:37

Das war ein leichtes. Dieses Bild haben einfach noch viele vor Augen. Gibt es jetzt noch eins, oder geht es wie nach Plan erst am Samstag weiter?
Christ

11.10.2007 19:51

jep, ich muss wohl in Zukunft mir wieder ein paar Bilder von vor 10 Jahren raussuchen....

Das ist jetzt das letzte Rätsel für heute. Das nächste gibt´s am Samstag abend zur LIVE-Radsport-Ironman-Hawaii-NACHT
matrixman

03.11.2010 08:52

Ich reaktiviere das ganze mal weider mit einer neuen Frag!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live