Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> GONZÁLEZ DE GALDEANO – Der Mann aus Vitoria wird zum Saisonende den aktiven Radsport verlassen

GONZÁLEZ DE GALDEANO – Der Mann aus Vitoria wird zum Saisonende den aktiven Radsport verlassen

Autor Nachricht
Julen

07.09.2005 14:14

Laut Radio Euskadi, wird Igor González de Galdeano heute nachmittag um 16:00 Uhr auf einer Pressekonferenz in einem Hotel in Logroño seinen Rücktritt vom Profiradsport verkünden.

Der Fahrer von Liberty Seguros, der im Moment die Vuelta España fährt hat beschlossen zum Ende der Saison sein Rennrad an den Nagel zu hängen.

Gonzlález de Galdeano hat auf der Webside Todociclismo.com bekundet, dass "der Grund ist nicht mangelnde Moral oder, dass mir das Ganze keinen Spass mehr macht. Jeder Fahrer muss wissen wann seine Zeit vorbei ist. Ich hatte das Glück lange diesen Sport geniessen zu dürfen, und, wenn ich die letzten beiden Jahre ausklammere, kann ich mich nicht darüber beschweren, wie alles bei mir gelaufen ist. Ich habe eine hohe Leistungsstärke erreicht und habe grosse Erfolge feiern dürfen – daher gibt es für mich keinen Grund den Abschied zu fürchten.“

Der Radfahrer aus Vitoria wurde am 1. November 1973 geboren, und debütierte 1995 bei den Profis. In seinem Palmarés findet man unter anderem folgende Erfolge: 3 Etappensiege bei der Vuelta, ausserdem Spanischer Zeitfahrmeister 2005 und 3. in der gleichen Disziplin bei der WM in Belgien des gleichen Jahres.
solist

Gast
07.09.2005 15:02

ich erinnere mich noch gerne an das tolle duell mit ulle um den vueltasieg.
Julen

08.09.2005 12:29

Ein paar Daten zu Igor González de Galdeano - zum Abschied:

- Geboren in Vitoria am 1 November 1973
- Grösse: 1,85 m / Gewicht: 77 kg
- Profi seit 1995

Manschaften

- 1995-1998: Euskadi
- 1999-2000: Vitalicio Seguros
- 2001-2003: ONCE
- 2004-2005: Liberty

Siege Gesamt: 14

- 2003: 1 Tag Führender der Vuelta
- 2002: 3. Etappe CRI Midi Libre, Gesamtwertung Deutschlandtour, Spanischer Meister Zeitfahren, Broncemedalle Zeitfahren bei der WM in Zolder & 7 Tage Träger des Gelben Trikots bei der Tour.
- 2001: 9. Etappe bei der Vuelta a España, 4. Etappe und Gesamtwertung bei G.P Mosqueteiros y 3. Etappe bei der Vuelta a Asturias.
- 1999: Prolog und 12.Etappe bei der Vuelta a España & 5. Etappe bei Tirreno Adriático.
- 1998: Clásica de Sabiñánigo & 5. Etappe der Vuelta a Galicia.
- 1997: 4. Etappe der Vuelta a Valles Mineros.
beduine62

09.09.2005 01:36

was mir fehlt, sind zwei 5. plätze bei der tour, und es geht mir das "zum Abschied" gegen den strich, er ist ja nicht verstorben, sagen wir palmares zum karriereende, dann ist die info perfekt ;-)

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live