Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> ProTour -> ERIK ZABEL

ERIK ZABEL

Autor Nachricht
Paradies

Gast
10.04.2008 11:10

Hat Erik Zabel diese Saison schon etwas gewonnen? Wie lange wird Zabel wohl noch fahren?

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Erik Zabel Vierter im Herzschlagfinale in Belgien
Alfons

Gast
10.04.2008 11:47

Einen Sieg hat er schon geholt, bei der Valencia Rundfahrt. Ist schon erstaunlich, dass der Mann in dem Alter, noch immer so konstant gut fährt und ab und an sogar was gewinnt. Nach Platz 4 gestern bei Gent-Wevelgem könnte ich mir vorstellen, dass er auch in einer Woche beim Scheldepreis ganz vorne mit ankommt. Vielleicht kann er ja sogar in Roubaix nochmal was reissen...?

Von mir aus könnte Ete immer weiter fahren Die Puste scheint ihm ja nie auszugehen (wehe, jetzt sagt einer was vonwegen Doping!)
Scout

10.04.2008 12:15

Ete denkt an ein Ende seiner Karriere, schiebt es jedoch immer wieder. Sollte Peta wegen Dopings gesperrt werden, wird er wohl dies Jahr aufhören, wenn nicht will er wohl noch ein Jahr dran hängen.

----------------
Gruß Scout
Links2003

10.04.2008 12:37

Ja, der Ete ist schon jahrelang ein Vielfahrer und sehr konstant. Davor muss man schon respekt haben.

Wenn man sehen möchte wer dieses Jahr schon wieviele Siege hat, kann man dies hier bei uns gucken:
> Siegeübersicht

Mit einem weiteren Klick kann man dann auch sehen wer dieses Jahr welches Rennen gewonnen hat ;)
Scout

10.04.2008 12:53

Naja nur die Siege sagen ja nicht soviel aus. Gerade bei den Sprintern gibt es doch viele Fahrer, die für andere arbeiten. Zum Beispiel Erik arbeitet ja viel für Peta, wenn er durch ziehen könnte, wären da auch 1 oder 2 Siege mehr rausgesprungen.
-----------------
Gruß Scout
Werfel

10.04.2008 13:03

Als Ergänzung zu den von Links2003 erwähnten Siegerlisten kann man auch noch in unsere Weltranglisten schauen

Da gibt es für jeden Fahrer noch weitere wichtige Resultate neben seinen Siegen zu sehen, z.B da für Ete:
Punkteüebrsicht Erik Zabel

Zabel ist ja nun auch schon 37. Wer ist eigentlich der älteste Aktive zur Zeit? Cuesta von CSC fällt mir ein, der ist 38 ...
reba

10.04.2008 13:12

der cavendish sollte mal bei zabel in die lehre gehen: "Es war zu gefährlich zu sprinten. Es war windstill und Fahrer, die nicht sprinten können, mischten plötzlich mit. Ok, bei einem Eintagesrennen ist es ihr Recht. Ich bin auf den letzten beiden Kilometern fast fünf Mal gestürzt. Fünf Mal! Ich hatte die Beine zu gewinnen, aber ich sprintete gar nicht mit."
Scout

10.04.2008 14:33

Die Weltrangliste finde ich Aussage kräftiger.


Naja wenn man 5x auf dem Pflaster liegt, dann fragt man sich schon ob es auch ein 6. Mal sein muß. ;)

--------------
Gruß Scout

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live