<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Gent - Wevelgem
Erik Zabel Vierter im Herzschlagfinale in Belgien
Suchen Gent - Wevelgem Forum  Gent - Wevelgem Forum  Gent - Wevelgem
09.04.2008

Erik Zabel Vierter im Herzschlagfinale in Belgien

Info: GENT - WEVELGEM
Autor: Stephan Flock
Bericht: Oscar Freire siegt vor Schweizer Clerc bei Gent-Wevelgem



Starker Auftritt der MILRAM-Equipe bei Gent-Wevelgem

Dortmund, 09. April 2008. MILRAM-Kapitän Erik Zabel musste sich bei der 70. Auflage von Gent-Wevelgem (UCI-Kategorie ProTour) in einem Herzschlagfinale als Vierter nur knapp geschlagen geben. Der 37-jährige Sprinter zeigte sich bei besten äußeren Bedingungen in hervorragender Verfassung und präsentierte das cyanblaue MILRAM-Jersey über den gesamten Tag an der Spitze des Pelotons. Sieger im Masssensprint wurde der Spanier Oscar Freire (Rabobank), der den Schweizer Aurelien Clerc (Bouygues Telecom) und Wouter Weylandt (Quick Step) auf die Plätze zwei und drei verwies.

„Ich bin mit dem Auftreten unseres Team sehr zufrieden“, so Gerry van Gerwen, General Manager Team MILRAM. „Natürlich ist es immer schade, wenn man so knapp am Podium vorbei fährt, aber die Art und Weise, mit der wir uns heute präsentiert haben, stimmt mich sehr positiv.“

Lange Zeit bestimmte ein für Eintagesklassiker typisches Bild das Geschehen. Ermanno Capelli (Saunier Duval-Scott) fuhr als Solist mit bis zu zehn Minuten Vorsprung vor dem Hauptfeld. Dort zeigten sich immer wieder die MILRAM-Profis an der Spitze des Hauptfeldes. Nach der ersten der zwei Überquerungen des Kemmelberges, setzte sich das Duo Philipe Gilbert (Francaise des Jeux) und Filippo Pozzato (Liquigas) zwischen das Peloton und den Führenden.

Der zweite Anstieg hinauf auf den Kemmelberg teilte das Hauptfeld in zwei große Gruppen. Rund 25 Kilometer vor dem Zielstrich wurden die Flüchtigen von der ersten Verfolgergruppe gestellt und das von vielen Attacken geprägte Finale eröffnet. „Danach mussten wir noch mal richtig arbeiten, um das Feld zusammen zu halten, damit sich Erik im Schlusssprint zeigen konnte“, so MILRAM-Routinier Martin Müller.

-> Zum Resultat





Erik Zabel Vierter im Herzschlagfinale in Belgien
Erik Zabel Vierter im Herzschlagfinale in Belgien



Leser-Kommentare
ERIK ZABEL
Zum Seitenanfang von für Erik Zabel Vierter im Herzschlagfinale in Belgien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live