Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour Kader des Teams Columbia/Highroad

Tour Kader des Teams Columbia/Highroad

Autor Nachricht
Columbia

Gast
18.06.2008 16:22

Wer meint ihr fährt für das Team highroad/Columbia zur Tour??
Rogers Scheint ja für die Teamleitung nen Wackelkandidat zu sein... Ich finde seine Leistungen bei der Dauphine völlig ausreichend um zumindest als Helfer für Kim Kirchen in die Tour zu starten!!!! Was meint ihr dazu??
phil

Gast
18.06.2008 17:59

Man darf eine Tour de France nicht unterschätzen, er ist ja bisher seit vielen Monaten kaum Rennen gefahren, eine Tour wäre meiner Meinung nach zuviel. Er soll sich lieber langsam auf andere, noch kommende Ziele der Saison konzentrieren (schade das Columbia nicht bei der Vuelta startet...)

Für mich wäre das hier der Kader:
Kim Kirchen, Gerald Ciolek, Marcel Sieberg, Thomas Lövkvist, George Hincapie, Marcus Burghart, Bert Grabsch, Bernhard Eisel und Michael Barry der eine super Saison fährt und sich bei eingen Rennen schon als enorm wirchtiger Helfer hervorgetan hat.

Ich hoffe das Cavendish nicht starten wird, er ist den knüppel-harten Giro gefahren, jetzt hätte langsam Ciolek seine große Chance verdient.
Andi

18.06.2008 18:30

Ich finde es schade, wenn Rogers nicht fahren würde.Ulrich hatte oft auch nur eine kurze Vorbereitung und kam noch während der Tour in Schwung. Und wenn schon nicht als Kapitän, dann zumindest als wichtigster Helfer für Kirchen.

Ich sehe das Aufgebot genauso wie phil.
Gut aufgestellt für Sprint und Ausreissversuche, aber für die Berge?

Wenn Rogers nicht fährt hat Kirchen nur Lövkvist in den Bergen.
Schade, beide in Topform, ich wäre sicher, einer wäre am Ende auf dem Podium.
phil

Gast
18.06.2008 20:27

Stapleton hat in der Pro Cycling angekündigt das Siutsou wohl auch starten wird...bin ich nicht ganz so begeistert von. Aber naja, vielleicht macht er ja in Frankreich wieder sowas wie bei der Georgia-Tour und kann in den Bergen was reißen...abwarten.
blödmann

18.06.2008 20:29

der sioutsou hat doch nichmal ne anständige vorbereitung innen beinen...
Arnold

19.06.2008 18:40

Wollte der Cavendish nicht ohnehin genauso wie Wiggins auf die Tour verzichten wg. Olympia? Wundert mich, dass er jetzt wieder als fast sicherer Tourstarter genannt wird.
maestro

20.06.2008 07:42

Kirchen als potentieller Tour-Sieger als Kapitän. Lövkvist scheint ganz stark zu sein, damit hätte er einen richtig starken Helfer. Ciolek für die Sprints und Burghardt für Gruppen. Hincapie als Allrounder der sowohl am Berg als auch im Sprint und im Zeitfahren ganz ordentlich ist. Dazu Grabsch für Zeitfahren und Tempofahrten für Verteidigung des Gelben Trikots, Barry der bei der Dauphine einen guten Eindruck gemacht hat. Die freien Plätze bestehen aus mehreren Kandidaten, die fast gleich sind.
Columbia

Gast
20.06.2008 11:53

ich find rogers muss miit....zumindest als helfer!!!! suitsu hat mich und warscheinlich auch viele andere beim giro sehr enttäuscht!!!
Evans

20.06.2008 21:12

rogers wird mit einer nur so mittelmäßigen form nicht die Tdf fahren da er einen Anspruch als Leader im Team haben will. Daher kann er ruhig in guter Form bei der Deutschlandtour, Classica San Sebastian.. und bei Olympia mit Siegaussichten an den Start gehen. Ohne ihn hat High Road/ Columbia trotzdem eines der besten Teams bei der Tour mit Kirchen einen Kandidat fürs podium da Astana ja nicht mitfährt.
Andi

22.06.2008 16:08

Mit der Form von gestern braucht sich Kim leider auch keine zu großen Hoffnungen bei der Tour machen. Zusammen mit Rogers wäre dann vielleicht Top 6 drinne. Ohne richtige Berghelfer, höchstens Lövkvist bzw. mit Abstrichen Sioutsou, wenn er fährt, ist max. Top 10 drinne. Leider!
Aber die Mannschaft ist leider nicht für die Tour ausgelegt.
Michi

Gast
25.06.2008 17:58

Rogers fährt die Tour sicher nicht mit.
Link

Admin Edit: Link verkürzt, da Layout gesprengt wurde!
pfnuesel

25.06.2008 18:34

Die Meldung ist vom 17. Juni. Ich glaube die wurde kurz darauf von Aldag relativiert. So viel ich weiss ist noch gar nichts sicher.
phil

Gast
25.06.2008 23:26

Das High Road-Aufgebot: Kim Kirchen, George Hincapie, Thomas Lövkvist, Kanstantsin Sivtsov, Mark Cavendish, Gerald Ciolek, Adam Hansen, Marcus Burghardt, Bernhard Eisel

Tja, wer hätte das bitteschön erwartet? Adam Hanse, Sivstov und Cavendish habe alle den super schweren Giro in den Beinen, Hansen fährt eh schon eine insgesamt sehr lange Saison und wird dennoch einem zur Zeit enorm starken Sieberg bzw. Barry vorgezogen...schade irgendwie, kann mich mit dem Aufgebot auf dem ersten Blick wirklich nicht anfreunden.
THR 4ever!

Gast
25.06.2008 23:58

Ich hab bis zuletzt gehofft dass Rogers fährt aber auch sonst bin ich eher entäuscht. Ich denk für Cavendish sind nicht so viele Etappen dabei, ich finde voll auf Ciolek zu setzten wäre bei der hohen Anzahl von hügligen Etappen besser. Naja und Sivtsov und Hansen?...Ich bin schon entäuscht von dem Aufgebot^^
reba

26.06.2008 07:42

"Auf Hincapie ruht bei seiner zwölften Tour-Teilnahme fast die komplette Verantwortung. Der 34 Jahre alte Veteran soll Kirchen auch in den Bergen helfen und dabei Kanstanzin Siwzow an seiner Seite haben. Der 25-jährige Weißrusse hat im Frühjahr die Georgia-Tour gewonnen und die Tour de Suisse am vergangenen Wochenende als Gesamtfünfter beendet."
focus, 25.06.08
Links2003

26.06.2008 10:00

Das man im Team so wenig Vertrauen in Barry hat wundert mich schon. Und das die Sprintfraktion so ausgeprägt ist auch! Wirklich viele Helfer hat der Kirchen ja nicht. Vom Podium wie viele würde ich ja sowieso nicht sprechen wollen, aber auch für einen guten Gesamtplatz ist ein gutes Team wichtig, zumal er gerne bei langen Bergetappe schon früh am ersten Berg reißen lässt und erst am Ende stark wird, da könnte man gut Helfer in den Abfahrten und Flachstücken gebrauchen.
Das Cio jetzt Cavendish vor die Nase gesetzt bekommt zeugt nicht von großem Vertrauen. Sicher hat Mark Cavendish auf den flachen Etappen vll. die größeren Siegchancen, dennoch überrascht ein Eise im Kader und Cio wird erst nach den Bergen versuchen dürfen, gegen die anderen Sprinter anzukommen. Immerhin nimmt man ihm so den Druck, ums grüne Trikot mitfahren zu wollen.
Burgi

26.06.2008 10:17

Ich finde die Auswahl von Columbia ganz okay.

Hansen ist in den Bergen ein besserer HElfer als Barry finde ich.
2 Helfer braucht man wenn man schon 2 Topsprinter mitnimmt (ich hätte zwar nur Cio mitgenommen, aber naja) und Burghardt kann auch als Helfer für Kirchen agieren.
Sioutsou ist ein wirklich sehr guter Bergfahrer wenn er fit ist.

Ausserdem ... warum sollte sich High Road nur an Kirchen orientieren. Er kann sich ja einfach an Evans dran hängen. Das Team hat soooo viel Potenzial um Etappensiege einzufahren und all diese Fahrer für einen (realistischen) 5.-8. Platz von Kirchen zu opfern finde ich falsch!
Christ

26.06.2008 14:32

Ich würd mal fast behaupten, dass der neue Sponsor auf die Nominierung von Cavendish bestanden hat!

Ansonsten denk ich auch, dass Kirchen nicht so viele Helfer braucht. Letztendlich zählen heutzutage Etappensiege mehr, als ne Top 10 Platzierung auf irgendwelchen Bergetappen.

Schade, dass Bert Grabsch nicht dabei ist!
mullinho

26.06.2008 17:26

Hey, muss jetzt auch mal was dazu sagen... Wieso denkt denn bei euch hier keiner an den Lövkvist... er war besser wie Kirchen bei der TdS! Wenn er nicht für Kirchen gefahren wäre, wäre vllt auch mehr bei ihm drin gewesen. Der Sivtsou ist doch auch gut...
Also ich finde das Team eigentlich ganz gut... So wird auch keine Etappe uninteressant für reine ColumbiaFans...
Knochen

26.06.2008 19:44

das neue Trikot ist ja schrecklich
007

27.06.2008 14:49

WO KANN ICH DAS SEHEN??
Tjat

Gast
27.06.2008 14:56

Team Highroad Fanpage
Werfel

27.06.2008 14:59

Oder ganz unten in diesem Thread

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live