Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Olympische Spiele -> Perfekte Auswahl des Olympiakaders

Perfekte Auswahl des Olympiakaders

Autor Nachricht
Burgi

Gast
30.06.2008 16:38

Ich finde die Auswahl bei dem Kurs bei Olympia perfekt!

Schumacher und Wegmann sind die besten Klassikerfahrer der Deutschen. Voigt ist in Topform alles zuzutrauen. Ciolek ist der beste Sprinter (Geschmackssache ob man ihn oder Zabel nominiert finde ich ... 2 Sprinter wären bei 5 Fahrern aber zuviel)!

... und Grabsch hat die DM gewonnen --> auch wenns mir leid tut hat er mehr Berechtigung als Sebastian Lang.

Klöden ist ausserdem kein Klassikerfahrer fürs Straßenrennen und im ZF (wenns flach ist) auch hinter Schumi, Grabsch, Lang anzustellen.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Fabian Wegmann führt deutschen Olympiakader an, Andreas Klöden nicht dabei
Links2003

30.06.2008 16:57

Naja, Erik Zabel war ja von vorneherein ausgeschlossen worden weil er Doping zugegeben hatte. Ist natürlich die Frage ob nicht jeder eine neue Chance bekommen sollte aber darum geht es ja nicht.
Bert Grabsch ist sicherlich im Straßenrennen "nur" Helfer, aber das er bei Tages-Zeitfahren gute Platzierungen erreichen kann hat er gezeigt, aber mehr als Top10 würde ich da momentan nun nicht unbedingt erwarten. Schumi wird als 2. Fahrer im Kampf gegen die Uhr auch nicht unbedingt ganz vorne reinfahren können, zumal er mit der Tour in den Beinen keine spezielle Zeitfahrvorbereitung machen kann.

Im Straßenrennen ist man mit sicherlich gut aufgestellt. Fabian Wegmann und Stefan Schumacher sind aus Gruppen heraus zu beachten, Gerald Ciolek kann mehr als nur sprinten. Und was Jens Voigt erreichen kann weiß man ja. Wenn alle zusammen an einem Strang ziehen dann kann man sicherlich auf ne Medaille hoffen, auch wenn ein Mann wie Ete die Chancen erhöht hätte, da er eine Garantie ist für Topresultate bei großen Rennen.
phil

Gast
30.06.2008 19:02

Naja, ich weis nicht so recht mit Voigt...der Kerl hat wieder mal früh im Jahr (Critérium International) gute Leistungen gezeigt, dann ist er den kompletten Giro mit super Form gefahren, war bei der Tour de Suisse nicht minder aktiv dabei. Und statt endlich mal eine Pause zu machen, fährt er erst die Tour de France und danach will er wiedermal versuchen die Deutschland Tour möglichst gut zu fahren. Und zu all dem noch Olympia?! o.O Wenn das mal nicht zu viel des guten ist...
Arnold

30.06.2008 23:14

Wie sagte einst Godefroot über Bölts:

"Die Bölts geht nie kapütt!" Voigt ist der gleiche Fall, der legitime Nachfolger von Bölts (hoffentlich ohne die Begleitumstände von Udo)
mad

01.07.2008 09:42

Ich finde Klöden hätte man mitnehmen müssen. Er fährt dieses Jahr keine Tour de France und könnte sich somit besser auf Olympia vorbereiten als die anderen deutschen Starter, die ja bis auf Grabsch vermutlich alle die Tour fahren werden.
Auch wenn er kein Klassikerspezialist ist, kann er doch sicher ein besseres Ergebnis erzielen als ein Grabsch, Lang und nach seiner langen Saison vermutlich auch ein Voigt und in Topform ist er im Zeitfahren meiner Meinung nach der schnellste. Schaut euch doch seine ZF-Ergebnisse in diesem Jahr an, er wäre bestimmt für ne Medaille gut gewesen...

21. Tour de Romandie (Prolog, 2km) +0.03
1. Tour de Romandie (3. Etappe, 18.8km)
12. Vuelta a Castilla y Leon (1. Etappe, 9.7km) +0.30
7. Volta ao Algarve (4. Etappe, 34km) +1.07
3. Volta ao Distrito de Santarém (3. Etappe, 21.5km) +0.18
3. Giro d'Italia (10. Etappe, 39.4km) +0.20

Wenn Tony Martin dabei wäre, könnte ichs noch verstehen, aber gerade Sebastian Lang hat in diesem Jahr noch gar nichts gezeigt...
Burgi

01.07.2008 11:06

1. denke ich dass Grabsch (und auch Lang) in Topform zur Weltspitze im Zeitfahren gehören (4. und 5. bei der letzten WM) und auch Chancen auf eine Medaille haben.

2. war Jens Voigt nach ähnlichen Saisonen bei der D-Tour kurz nach der TdF immer in absoluter Topform und hat beim Zeitfahren alle in Grund und Boden gefahren.

3. Klöden war sicher ein Härtefall (wie vllt. auch Burghardt) ihn nicht mitzunehmen. Aber Grabsch hat halt die DM im ZF gewonnen und Schumacher sowie Voigt (als weitere Kandidaten fürs ZF) sind die besseren Klassikerfahrer, auch wenn Klöden in Topform vllt. für eine Medaille in so einem langen ZF gut ist.

4. Die Nominierungen von Wegmann und einem Topsprinter (Ciolek) stehen wohl kaum zur Diskussion.
mad

01.07.2008 11:48

Ich finde, dass ein Klöden im ZF genauso zur Weltspitze gehört, wenn er in Topform ist. Hat er ja zu TdF-Zeiten auch schon mehrfach gezeigt. Und über das Strassenrennen braucht man denk ich nicht zu reden...

Ich hoffe, er zeigt es allen und gewinnt die Deutschland-Rundfahrt inkl. abschliessendem ZF!
sebastian

01.07.2008 17:55

Klödens Nichtnominierung hat sicher auch andere Gründe. Er ist als Astana Fahrer und Freund von Ullrich und Vinikourov vorbelastet, (auch wenn ich persönlich ihm nicht mehr oder weniger traue, als den anderen), er verhält sich gegenüber der Presse bockig und unkooperativ und sein Name hat inzwischen einen negativen Beigeschmack. Das mag man als gerecht oder ungerecht sehen, aber es hätte mich daher überrascht, wenn er nominiert worden wäre.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live