<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Olympische Spiele
Fabian Wegmann führt deutschen Olympiakader an, Andreas Klöden nicht dabei
Suchen Olympische Spiele Forum  Olympische Spiele Forum  Olympische Spiele
30.06.2008

Fabian Wegmann führt deutschen Olympiakader an, Andreas Klöden nicht dabei

Info: OLYMPIA 2008
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat seine Kader für die Straßenenwettbewerbe bei den Olympischen Spielen in Peking bekannt gegeben.

Fünf Startplätze stehen dem BDR-Team, wie allen großen Nationen, beim Olympischen Straßenrennen der Männer zu. Angeführt wird die Mannschaft vom Deutschen Meister Fabian Wegmann. Mit ihm und dem WM-Dritten Stefan Schumacher stehen ebenso zwei Fahrer des Team Gerolsteiner im Kader wie vom Team Columbia/High Road, für das Bert Grabsch und Gerald Ciolek nominiert wurden. Das Olympia-Quintett vervollständigt Jens Voigt (Team CSC), der als einziger schon einmal bei den Olympischen Spielen, sowohl 2004 in Athen als auch 2000 in Sydney, dabei war. Im Zeitfahren dürfen zwei der fünf an den Start gehen. Als alter und neuer Deutscher Meister dürfte Grabsch seinen Platz sicher haben, der zweite wird wohl zwischen Voigt und Schumacher entschieden.

Nicht nominiert wurde Andreas Klöden vom Team Astana, der sich darüber und über die Art und Weise des BDR auf seiner Webseite sehr enttäuscht äußerte.

Im Kader der Frauen für das Straßenrennen stehen Hanka Kupfernagel, Judith Arndt und Trixi Worrack. Die beiden Startplätze des Zeitfahrens werden aller Voraussicht nach die amtierende Welt- und Deutsche Meisterin Kupfernagel und Arndt, die bei der DM nur drei Sekunden zurück Zweite wurde, einnehmen.

Kader Männer Elite:
Fabian Wegmann (Gerolsteiner)
Stefan Schumacher (Gerolsteiner)
Jens Voigt (Team CSC)
Bert Grabsch (Team Columbia/High Road)
Gerald Ciolek (High Road)

Kader Frauen Elite:
Hanka Kupfernagel (Itera World Sports Star-Team)
Judith Arndt (Team Columbia/High Road)
Trixi Worrack (Equipe Nürnberger)

Das Olympische Straßenrennen der Frauen findet am 9. August, das der Männer einen Tag später statt. Am 13. August werden dann die Zeitfahrwettbewerbe ausgetragen.





Fabian Wegmann führt deutschen Olympiakader an, Andreas Klöden nicht dabei
Fabian Wegmann führt deutschen Olympiakader an, Andreas Klöden nicht dabei



Leser-Kommentare
Perfekte Auswahl des Olympiakaders
Zum Seitenanfang von für Fabian Wegmann führt deutschen Olympiakader an, Andreas Klöden nicht dabei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live