Forum -> RADSPORTARTEN -> Mountain Bike -> ist das noch Wettkampf :-((

ist das noch Wettkampf :-((

Autor Nachricht
Jüge

Gast
07.07.2008 19:26

Christoph Sauser, amtierender MTB Cross-Country Weltmeister, traf zwar bei den MTB-Marathon Wetmeisterschaften als erster im Ziel ein, wurde aber nach einem Jury-Entscheid auf den 2.Rang rückversetzt. HA HA HA

Jury -Entscheid ....ha ha man kann halt nicht zurückstecken, mit Partei-Kommissären gehts besser ha ha sicher noch nie ein Bike gefahren

:-))

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
MTB Marathon WM: Silber für Christoph Sauser nach Rückversetzung - Silber auch für Sabine Spitz
RiccoModena

07.07.2008 20:19

Die Rückversetzung ist in der Tat sehr fragwürdig. Ich konnte bei 2-maliger Zeitlupe keinen Schwenker von Christoph Sauser erkennen. Den Ellenbogen hatte er wohl draussen, aber vielleicht hat der UCI Kommissär noch nie ein Bikerennen gesehen, denn wenn man voll Kanne gibt, ist man mit dem Kopf etwas tiefer, so dass der Ellenbogen, wegen des leicht breiteren MTB-Lenkers noch etwas weiter draussen als beim Rennrad. Vielleicht hat ihn dies irritiert?
Peter Behnd

Gast
07.07.2008 20:25

Christoph Sauser's Webseite ist gerade nicht erreichbar, da kommen nur so komische Zeichen. Was ist da wohl los? Wurde die Seite gehackt oder hat einfach der Provider Probleme?

www.sauserwind.com/

Ich finde auch nicht gut was da mit Sauser bei der WM passiert ist. Habe das Rennen nicht gesehen, aber einige meiner Bike-Kollegen erzählten mir davon und hier steht ja auch daß es keinen Schwenker gab. Was war den der wirkliche Grund?
maz

07.07.2008 20:41

@Peter Behnd
Hier gibt es das Video zu sehen.

zum Video
pfnuesel

08.07.2008 10:06

Super Video, sogar ohne Kommentar, das sieht/hört man selten.

Ich denke es ist offensichtlich, dass es keinen Schwenker gab. Es ist immer schade wenn Rennen durch Stürze mitentschieden werden, ärgerlicher jedoch sind oftmals Jury-Entscheide!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live