Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Grand Tour -> Schumacher oder Kirchen

Schumacher oder Kirchen

Autor Nachricht
Heywood

Gast
10.07.2008 17:59

Also im Interview war der Kirchen echt frech: "Ich glaube, daß ich über die letzten Tage der Stärkste war. Ich verdiene das Trikot." Was ist das denn für eine Einstellung. Erst zieht die Nase voll nach innen, da hat Schumacher keinen Platz mehr gehabt ... Kirchen fährt ihn also quasi über den Haufen. Und dann stellt er sich so hin, als ob er in großer Manier das Trikot erkämpft hat. Sehr unschön. Sarkastisch: Vielleicht wird das zur Manier, daß man den Mann in Gelb über den Haufen fährt und so das Trikot kriegt.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Tour de France - Etappe 6: Ricco gewinnt, Kirchen nach Schumacher-Sturz in Gelb
Leipheimer

10.07.2008 18:04

da is kirchen net der einzigste der so ein ekel is, auch cav, der sich ja selbst als besten sprinter der welt bezeichnet und das auch noch überall herumerzählt, realitätsverlust der thr fahrer, mehr nich
ale

10.07.2008 18:04

Ich bin ganz klar dafür das alle gestürzten und behinderten die zeit von Kirchen bekommen oder 10 sek auf Ricco und auf die frage zu antworten. SCHUMI IN GELB!!!!!!Wenn nicht kann man fast nur noch so über die A.S.O denken:
Columbia

Gast
10.07.2008 18:11

Kirchen war doch gar nicht der schuldige!!!!! kirchen musste ausweichen weil einer ne welle gefahren ist!!!!!! ich finde bevor man vorschnell jemanden beschimpft erst mal die wiederhohlung gucken und sich vergewissern was passiert ist.... naja ich finde auch das schumacher das trikot behalten sollte da der sturz ja nach der 3 km marke passierte.Kirchen ist aber ehrlich gesagt auch der sträkste der letzten etappen gewesen. beide hätten es verdient!!!!
Werfel

10.07.2008 18:15

Grad nochmal im Reglement geschaut, da steht ausdrücklich:

"Les points 6.20 et 6.21 ne sont pas applicables
en cas d’arrivée en sommet"

Puntk 6.20 ist Sturz auf den letzten 3 km, Punkt 6.21 ist Defekt auf dem letzten km. Beide gelten bei einer Bergankunft wie heute nicht!
Christ

10.07.2008 18:15

Muss auch was dazu sagen:

1. Weder Kirchen noch Schumacher haben am Sturz Schuld. Sowas kann durchaus passieren während den letzten hektischen Metern.
2. Gerecht fände ich es, wenn Schumacher die gleiche Zeit der Gruppe um Sastre bekommen würde. Ich finde, dass könnte die Tourdirektion schon mal so beschließen, auch wenn das nicht in den Regeln steht. Ansonsten muss man sich allerdings das Reglement beugen und kann wohl nichts dagegen machen...
3. Die Aussagen von Schumacher und Kirchen nach dem Rennen waren ja beide wohl voll daneben. Von Schumacher kurz nach dem Rennen nehm ich das nicht so ernst, aber von Kirchen war ich schon etwas enttäuscht...
4. An alle Columbia-Fans: Nein, nicht alle THR-Fahrer sind sauber und der Rest dopt - An alle Nicht-Columbia-Fans: Nein, nicht das ganze Columbia Team dopt. Auch wenn man parteiisch ist, sollte man unparteiisch urteilen können.
Columbia

Gast
10.07.2008 18:33

finde ich auch.... in jedem team gibt es schwarze und weiße schaafe!!!!
meiner meinung nach soll die A S O ma entscheiden ob sie die regeln anwenden möchte oda nicht!!! es geht nicht mal so mal so
Links2003

10.07.2008 19:13

Anscheinend muss Gerolsteiner dieses Jahr immer erst Protest einlegen ;)
War denn Kim auf dem Podest? Wäre ja auch fies wenn man einem das Trikot wieder wegnehmen würde...

Aber: Hat Schumacher nicht mal Benelux oder sowas gewonnen in dem er auf der letzten Etappe im Sprint den Zweitplatzierten abgeräumt hat? Kann mir da einer auf die Sprünge helfen... also wenn kennt Schumi den Fall auf jeden Fall schon mal...

Aber natürlich, wenn es ein Sturz war zu dem er nix kann, muss er die Zeit des letzten aus der Gruppe bekommen in der er war, auch wenn ich nicht weiß, wer der letzte aus der gruppe ist
Wetteraner

10.07.2008 19:29

man muss es doch ganz nüchtern betrachten. Der Sturz ist passiert und keiner konnte wirklich was dafür.

Das war ne Bergankunft sprich die 3km ist außer Kraft gesetzt, wie es weiter oben schon erwähnt worden ist.

Also ist das Ergebnis so wie es momentan ist regelgerecht. Man kann jetzt doch schlecht hergehen nur weil es das gelbe Trikot wirklich unglücklich erwischt hat machen wir ne Ausnahme, denn er hätte ja keine 7sec auf Kirchen verloren.

Hey und das sage ich als Deutscher.
RiccoModena

10.07.2008 20:09

Ich denke auch dass es schwer ist bei dem Sturz jemand defintiv schuldig zu sprechen, allerdings wundere ich mich auch etwas über die UCI-Entscheide.

Mit welchen Ellen wurden den hier gemessen:
-> VIDEO Bike WM

Bei dem Sturz wurde Sauser (Fahrer rechts) rückversetzt. Da müsste man bei einem TdF-Sprint wohl das halbe Feld rückversetzen
RiccoModena

10.07.2008 20:18

Hier habe ich das Video von der heutigen Ankunft gefunden. Der Sturz ist zwar nicht so nah und deutlich zu sehen, aber ich muss ehrlich sagen dass man wirklich keinem eine Schuld zuweisen kann.
Der Fahrer davor (Kirchen) hat zwar rübergezogen und Schumi hat sein Hinterrad gestreift, aber in der Rennsituation kann sowas einfach passieren. Trotzdem kann ich Schmuachers Ärger verstehen.

youtube.com/watch?v=7Q74fPf44Pc
stefdech

11.07.2008 06:51

Für diesen Sturz kann nun wirklich niemand etwas,aber es stimmt,S.Schuhmacher sollte mal an die Eneco-Tour 2006 denken,bei der er im Sprint Hincapie ins Rad gefahren ist und dadurch zum Gesamtsieger dieser Tour erklärt wurde....viele Freunde hat er nicht im Peleton.
janull

11.07.2008 09:59

Auch Kirchen hat durch den Sturz Zeit verloren, bevor er wieder in die Gänge kam, war Ricco schon weg. Außerdem: beim Autofahren hat der Schuld, der hinten auffährt.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live